Umfrage: Wo sollte eine 2. Cubikon-Filiale sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Aachen
2.84%
4 2.84%
Berlin
4.96%
7 4.96%
Dresden (alternativ Leipzig, Chemnitz)
2.84%
4 2.84%
Düsseldorf (alternativ Köln, Essen, ...)
31.91%
45 31.91%
Frankfurt a. Main
12.06%
17 12.06%
Hamburg
12.77%
18 12.77%
Hannover
7.80%
11 7.80%
Linz, AT
4.26%
6 4.26%
Stuttgart
14.89%
21 14.89%
Wien, AT
5.67%
8 5.67%
Gesamt 141 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

2. Filiale - Wo?
#61
Mhm, ich weiß ja nicht ob das sinnvoll ist einen 2. filiale zu eröffnen...
Schaut euch an: die PReise bei Cubikon würden auf jeden Fall steigen, da Michael ja auch über die Runden kommen muss. Eine 2. Filiale würde auch Miete kosten. Außerdem müsste man einen weiteren Mitarbeiter einstellen, der auch bezahlst werden muss. Und weitere Kosten fallen auch an....
Also 2. Filiale und dafür höhere Preise?! Undecided
Online bestellen ist eig. sehr bequem find ich.

Falls es jedoch trotzdem zu 2. Filiale kommen sollte:
Für mich persönlich wäre zwar Stuttgart am nähesten. Doch ich finde, das wäre verdammt unfair gegenüber den anderen, wenn 2 Filialen im Süden wären. Und wie Ben schon sagte, würde sich der Ruhrpott am besten anbieten, da dort die meistenn wohnen, Michael somit am meisten Umsatz macht, und somit die Online Preise nicht zu sehr steigen würden.
#62
(04.07.2010, 18:08)Tentacius schrieb: Mhm, ich weiß ja nicht ob das sinnvoll ist einen 2. filiale zu eröffnen...
Schaut euch an: die PReise bei Cubikon würden auf jeden Fall steigen, da Michael ja auch über die Runden kommen muss. Eine 2. Filiale würde auch Miete kosten. Außerdem müsste man einen weiteren Mitarbeiter einstellen, der auch bezahlst werden muss. Und weitere Kosten fallen auch an....
Also 2. Filiale und dafür höhere Preise?!

was zum ...?
erklär mir eine logische schlussfolgerung in deinem gedankengang.
du sagst weil er einen weiteren laden eröffnet erhöhen sich die kosten von cubikon und somit die preise.
hier stimmt irgendwas garnicht findest du nicht auch?
1. erhöhen sich mit einem weiteren laden nicht nur die kosten, sondern auch der umsatz. und er wird sich sehr genau überlegt haben wie weit diese wiederum die kosten übersteigen müssen, damit es sich überhaupt lohnt daran zu denken einen laden auf zu machen. jede investition beruht auf einer positiven erwartungshaltung. und wenn cubikon mehr gewinn macht sind wir bestimmt nicht die letzten die daran profitieren.
2. ist es definitv nicht die richtige maßahme aufgrund von höheren kosten einfach die preise zu erhöhen. wir sprechen hier von einem markt, auf dem man problemlos einfach bei einem anderen shop bestellen kann, ohne dass man dadurch irgendeinen nachteil hat und auch das wird michael wissen.
single/a05/ao12: 10,78/14.81/16.00
blind: 1.32 multi 6/6
#63
(04.07.2010, 17:27)Maxi93 schrieb:
(04.07.2010, 16:51)CubeDave schrieb: Denkst du, in der Filiale in München kommen jeden Tag die selben Personen und kaufen ein?

Da geht man mal 1x im Monat hin.

Facepalm
Das war auf BlueDice's Post bezogen, indem er meint im Osten würde man jeden Tag bei Cubikon was kaufen. Mir ist schon klar, das man nicht allzuoft in den Laden geht. Jedoch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass eig. jedes Mal als ich im Laden war regelmäßig nicht-cubende Leute gekommen sind, was ja auch für den Erfolg des Ladens enorm wichtig ist.

Ich hab nie geasgt man kauft jeden tag was -.-
Und dave liegt schon richtig, es kommt auch nicht in München jeden Tag der selbe!
[Bild: baerenfalle.png]
#64
Ich bin auch für den Norden. Dann ist der Fahrtweg für viele deutlich kürzer. Ob Hamburg oder Hannover ist mir da eigentlich egal, obwohl (laut Karte) in Hamburg deutlich mehr Cuber wohnen, der Laden also dort sinnvoller wäre.
#65
Hallo liebe Leute,

hm. Der Ton ist ja immerhin wieder ein bisschen freundlicher geworden, aber so ganz gefällt mir die Diskussion hier trotzdem nicht. Gut überlegt hab ich mir noch gar nichts, dies sollte nur ein Gradmesser werden, wie eingangs erwähnt. Nicht mehr und nicht weniger.

Es scheint sich schon ein wenig herauszukristallisieren, dass das Ergebnis der Umfrage in etwa der Bevölkerungsverteilung entspricht, diese entspricht wiederum recht gut der Verteilung der Cuber im Land.

!! Die "Diskussion" hat auf die Entscheidungsfindung keinerlei Einfluss. !!

Also: Nur abstimmen, sonst mach ich hier zu.


Danke Smile Gruß
Michael
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
#66
Hey Michael,warum machst einfach keinen Laden in Berlin auf?
Einfach schön in der nähe vom Brandenburger Tor und es werden viele,sehr vieeeele den Laden besuchen.



Gruß Marcel

#67
(18.08.2010, 15:16)Marcel7 schrieb: Hey Michael,warum machst einfach keinen Laden in Berlin auf?
Einfach schön in der nähe vom Brandenburger Tor und es werden viele,sehr vieeeele den Laden besuchen.



Gruß Marcel

PS: Nein ich wohne nicht in Berlin sondern in Bawü

I lol'd.
#68
Hallo Zusammen,

die Diskussion macht keinen Sinn -> ich mach hier mal zu.
Vielen Dank an alle, die abgestimmt haben. Das Ergebnis ist interessant, wenn auch nciht sonderlich überraschend.

FALLS es mal wirklcih zur 2. Filiale kommt, geb ich Euch hier natürlich als allererstes Bescheid. Steht aber nach wie vor in den Sternen; bis dahin bitte von weiteren Anfragen / Diskussionen absehen.

Danke & viele Grüße
Michael und das ganze Cubikon-Team
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste