Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung für Anfänger
#1
Hallo Community,

ich hoffe ich bin hier richtig gelandet.
ich hab mir vor einigen Wochen n paar billige Rubiks Cubes gekauft und nachdem jetzt bis auf einer alle kaputt sind und ich den jetzt in ~3 min löse, wollte ich Speedcubes kaufen. Bloß bei ebay oder sonstigen OnlineShops hat jeder eine andere Bezeichnung und Typ und jeder sieht anders aus... Ich verstehe nur Bahnhof und ich möchte eigtl. nur nen ordtl. Cube. Gibts ne Seite wo die Unterschiede und Vorteile der Typen beschrieben sind? Oder kann mir jemand was empfehlen?

Ich bin absoluter Anfänger und nur Gelegenheitsspieler, d.h. mir gehts nicht darum die Zeit von Tag zu Tag zu verbessern, sondern ich will nen robusten Speedcube.
und Preis ist auch erstmal zweitrangig, kommt also nicht auf 5€ drauf an.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß
Conners
Zitieren
#2
Tja Big Grin. Sowas gibts Wink.
Schau in unserem Reviewbereich. Dort findest du zu fast jedem 3x3 Typ ein Review.
Außerdem ist auch der FAQ interessant. Dort steht zum Beispiel, warum es so viele 3x3 Typen gibt Wink. Schau einfach bei den Spoiler unter Hardware Wink.
Außerdem habe ich eine ganze Reihe von Kurzreviews geschrieben. Siehe hier!

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Meine Emfehlung an dich wäre der DIY AIII , da er sehr robust ist.
Zitieren
#3
Also ich hab meinen von Cubikon.de und außer den hohen Versandkosten kann ich nicht meckern.

Hab mir einen FII bestellt, und bin vollkommen zufrieden damit.
Zitieren
#4
Danke, ja du konntest mir helfen. Das Problem bei mir ist, wnen ich mir einen cube kauf, werd ich mir mit sicherheit keinen 2. kaufen Big Grin deshalb brauch ich nen robusten. aber ich denke ich komm damit weiter

danke
Zitieren
#5
(31.10.2010, 17:23)Conners schrieb: deshalb brauch ich nen robusten.

lol - wie cubst du denn? *grins* also am besten keinen der mal poppt :-D Sonst sind eigentlich die meisten robust ^^