Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung für Anfänger
#1
Hallo Community,

ich hoffe ich bin hier richtig gelandet.
ich hab mir vor einigen Wochen n paar billige Rubiks Cubes gekauft und nachdem jetzt bis auf einer alle kaputt sind und ich den jetzt in ~3 min löse, wollte ich Speedcubes kaufen. Bloß bei ebay oder sonstigen OnlineShops hat jeder eine andere Bezeichnung und Typ und jeder sieht anders aus... Ich verstehe nur Bahnhof und ich möchte eigtl. nur nen ordtl. Cube. Gibts ne Seite wo die Unterschiede und Vorteile der Typen beschrieben sind? Oder kann mir jemand was empfehlen?

Ich bin absoluter Anfänger und nur Gelegenheitsspieler, d.h. mir gehts nicht darum die Zeit von Tag zu Tag zu verbessern, sondern ich will nen robusten Speedcube.
und Preis ist auch erstmal zweitrangig, kommt also nicht auf 5€ drauf an.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß
Conners
Zitieren
#2
Tja Big Grin. Sowas gibts Wink.
Schau in unserem Reviewbereich. Dort findest du zu fast jedem 3x3 Typ ein Review.
Außerdem ist auch der FAQ interessant. Dort steht zum Beispiel, warum es so viele 3x3 Typen gibt Wink. Schau einfach bei den Spoiler unter Hardware Wink.
Außerdem habe ich eine ganze Reihe von Kurzreviews geschrieben. Siehe hier!

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Meine Emfehlung an dich wäre der DIY AIII , da er sehr robust ist.
Zitieren
#3
Also ich hab meinen von Cubikon.de und außer den hohen Versandkosten kann ich nicht meckern.

Hab mir einen FII bestellt, und bin vollkommen zufrieden damit.
Zitieren
#4
Danke, ja du konntest mir helfen. Das Problem bei mir ist, wnen ich mir einen cube kauf, werd ich mir mit sicherheit keinen 2. kaufen Big Grin deshalb brauch ich nen robusten. aber ich denke ich komm damit weiter

danke
Zitieren
#5
(31.10.2010, 17:23)Conners schrieb: deshalb brauch ich nen robusten.

lol - wie cubst du denn? *grins* also am besten keinen der mal poppt :-D Sonst sind eigentlich die meisten robust ^^
Ich find a III eine gute Empfehlung von Floppy. Der ist gut und poppt bei mir nicht. Nachteil: du musst ihn dir zusammen bauen.

F II gibt es komplett. Der ist auch gut. Ist auch für Anfänger geeignet.
Ich kann dir auch gern meinen F II verkaufen ;-)hab ihn selten genutzt, weil mir andere cubes besser gefallen hatten ;-)
Zitieren
#6
(31.10.2010, 17:23)Conners schrieb: Das Problem bei mir ist, wnen ich mir einen cube kauf, werd ich mir mit sicherheit keinen 2. kaufen Big Grin

das wage ich ernsthaft zu bezweifeln - da wärst du der erste ;-)
Zitieren
#7
Wie wärs mit nem SCU?
Da muss man nichtmal sticker nachkaufen. Hab zwar selber keinen, aber fast nur gutes über ihn gehört.
Zitieren
#8
irgendwie häufen sich schon wieder solcherlei fragen...
einfach mal ein bisschen suchen oder hier klicken:


Welchen cube soll ich kaufen?

Ich weiß immer noch nich, welchen ich kaufen soll!

Warum sagt mir denn keiner, welches der beste Cube ist!

Jetzt vielleicht?
Zitieren
#9
Ist das schwer einen Cube zusammenzubauen ? Kommt da ne Bauanleitung mit?

Was ist der Unterschied zwischen Lockup und CC ?
Pops hab ich gelesen bedeutet, dass der Würfel auseinanderfällt oder so. Wenn ich nen fertigzusammengebauten kaufe, passiert das dann bei denen nicht?

Was sind Centerpieces? Ich find in der FAQ dazu nichts.

Bei Cubikon steht außerdem, dass man für optimale Cubing den vorher mit Silikonspray einsprühen sollte. Bei nem fertigen ist das nicht nötig?
Zitieren
#10
@Lord...ach herrlich Big Grin

@Conners...Lockup bedeutet, dass der Cube hakt und sich kurzzeitig oder auch länger nicht mehr drehen lässt. Kann man durch hin- und herbewegen meistens wieder lösen. Gibt bei größeren Cubes aber auch andere Lockups, die man nur schwer wieder beheben kann. CC ist Cornercutting und bedeutet, dass die Layer nicht zwangsläufig genau ausgerichtet sein müssen, um sich zu drehen...mal bei Youtube suchen, dann siehst du das ziemlich eindeutig. Centerpieces sind die Steine die am Achsenkreuz in der Mitte verschraubt sind und den Cube eig. zusammenhalten. Pops können dir bei jedem Cube passieren und zusammenbauen kann den Cube jeder, da bei Youtube unzählige tutorials dafür existieren.
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste