Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger Fingerstellung LbL
#1
Hallo zusammen,

Ich habe mir gestern spontan einen Rubik‘s Cube gekauft und direkt mithilfe des Internets die LbL-Methode geübt. Diese beherrsche ich mittlerweile auswendig aber noch sehr langsam - um die 4 Minuten rum. 

Meine Frage wäre nun: 

Gibt es eine Fingerstellung bei der LbL-Methode? Also eine genaue Anordnung wo jeder Finger auf dem Würfel liegen muss und mit welchem Finger man welche Reihe bewegt? 
Habe schon im Netz gesucht aber nichts passendes gefunden  Huh

Ich habe jetzt geplant meine Fingerstellung und die Algorithmen des LbL solange zu üben, bis ich auf eine deutlich bessere Zeit komme und jeden Schritt/Bewegung wirklich verinnerlicht habe. Anschließend würde ich Micha dann an die F2L-Methode ran wagen. 
Wäre das so okay oder wäre ein anderer Weg besser?

Viele Grüße 

absolut
Zitieren
#2
Ich bin mir nicht sicher ob es sowas speziell für lbl gibt aber grundsätzlich:
Up=Zeigefinger
Down=Ringfinger
Middle=Mittelfinger
Front=Zeigefinger
Right=Ganzes Handgelenk
Left=ganzes Handgelenk
Back=Mittelfinger oder Ringfinger (je nach Algorithmus)
Speedcubing ist Life 

Cool Grüße Janninator
[Bild: signatur_image.php?name=Jannis%20grob&pb...=1&motiv=1]
Zitieren
#3
Danke, genau danach habe ich gesucht Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste