Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5x5 Yau
#3
(03.07.2018, 00:11)AlexICG schrieb: Bei 4er ist Yau ganz klar besser, als Reduction. Bei 5er sind die Meinungen sehr gespalten, soweit ich weiß. Jeder der yau macht, hat glaube ich genug Erfahrung mit Reduction um dir zu helfen Smile

Hallo Alex,

danke erst einmal Smile .

Das ist eben der springende Punkt. Beim 4er überwiegen die Vorteile gegenüber den Restriktionen. Beim 5er bin ich mir da nicht so sicher, auch wenn ich hier ganz klar die Vorteile anerkenne. Aber bei reduction habe ich eben kaum Restriktionen, kann mich aber frei bewegen. Ich empfinde es bisher ganz angenehm, die edges frei zu wählen ohne meine Bewegungsfreiheit auf der linken Seite einzuschränken. Und ja, ich weiß welche Vorteile Yau bietet. Aber für mich ist es durch die Restrikitonen halt einfach irgendwie schwieriger. Mein Kopf scheint da nicht so wirklich mit den Händen arbeiten zu wollen und umgekehrt, was mich zu Fehlern treibt.

Jetzt ist die Frage ob ich wirklich mehr Zeit investieren sollte Yau einzuschleifen oder bei reduction bleibe?!?!? Ich habe halt leider nicht soviel Zeit und nicht immer den freien Kopf  für lange oder viele Trainingseinheiten. Und manchmal haperts einfach auch an der Motivation. Klar, spricht da jetzt nicht viel für Yau. Aber wenn ich mit der Methode wirklich signifikante Verbesserungen hinbekomme, dann haue ich mir Yau so lange rein, bis es klappt, hoffe ich Confused .

ich möchte halt einfach nur wissen wie Ihr den 5er löst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
5x5 Yau - von Thorax - 02.07.2018, 23:43
RE: 5x5 Yau - von AlexICG - 03.07.2018, 00:11
RE: 5x5 Yau - von Thorax - 03.07.2018, 09:37
RE: 5x5 Yau - von Carnifex - 03.07.2018, 12:10
RE: 5x5 Yau - von Thorax - 03.07.2018, 21:42
RE: 5x5 Yau - von Elf - 03.07.2018, 14:52
RE: 5x5 Yau - von Thorax - 03.07.2018, 21:43
RE: 5x5 Yau - von Gorbi - 03.07.2018, 16:13
RE: 5x5 Yau - von Thorax - 03.07.2018, 21:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste