Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rubiks Revenge, Professor Cube
#1
Sry Felk, ich weiss nicht von welchem Shop sie sind, hab die beiden Cubes geschenkt bekommen ...

Also jetzt zu den Reviews.

Eigentlich sollte es ja klar sein, aber trotzdem möchte ich es noch einmal beteuern: Kauft keine Big Cubes von Rubik's! Warum? Darum:

Rubiks Revenge

Der bessere Würfel von beiden. Trotzdem entspricht er nicht meinen Erwartungen.

Drehgeschwindigkeit (4/10)
Wenn man Glück hat, dreht sich der Würfel 2-3 Züge gut. Dann verkantet er, dann muss man 3 Züge in die andere Richtung machen.

Sticker (6/10)
Es sind original-Sticker von Rubik's, also nicht optimal. Erschwerend kommt dazu, dass man fast nicht zu Ersatzstickern kommt, ausser glaube ich bei CubeSmith.

Geschmeidigkeit (3/10)
Die Zugfolgen können absolut nicht flüssig ausgeführt werden.

Stabilität/Pops (9/10)
Wenigstens ein Pluspunkt bei diesem Produkt: Er popt eigentlich nie, wenn man es nicht darauf anlegt - man kann ja wie oben beschrieben keine Pops durch Geschwindigkeit verursachen, da es die Geschwindigkeit gar nicht geben kann an dem Cube.

Gesamt (4/10)
Für ein richtig Hobbymässiges cuben reicht es noch so ganz knapp. Kann ihn jedoch leider nicht empfehlen.

Rubik's Professor Cube

Mein schlechtester Cube im Preis/Leistungsverhältnis.

Drehgeschwindigkeit (1/10)
Die schlechtest möglichen Dreheigenschaften - muss mit richtiger Gewalt gedreht werden!

Sticker (6/10)
Siehe oben.

Geschmeidigkeit (1/10)
Wie sollte bei so extremen Kraftaufwand um eine Ebene zu drehen Geschmeidigkeit entstehen? (Geiler Reim Cool)

Stabilität/Pops (11/10)
Ich glaube die Punktzahl sagt alles. Big Grin

Gesamt (2/10)
Preis/Leistungsverhältnis = Schei**e. Pops = Hammer. Naja, mein V-Cube 5 hat noch nie gepopt, und der ist um LÄNGEN besser. Kann ihn absolut nicht empfehlen.
[Bild: signatur_image.php?name=Levi&pb=17.30&av...=1&motiv=1]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rubiks Revenge, Professor Cube - von xx_Levi_xx - 02.04.2010, 19:51
RE: Rubiks Revenge, Professor Cube - von oRbb - 03.04.2010, 07:38
RE: Rubiks Revenge, Professor Cube - von Felk - 03.04.2010, 16:01
RE: Rubiks Revenge, Professor Cube - von ABC - 03.04.2010, 17:50
RE: Rubiks Revenge, Professor Cube - von Felk - 05.04.2010, 01:42
RE: Rubiks Revenge, Professor Cube - von Jascha - 05.04.2010, 09:54
RE: Rubiks Revenge, Professor Cube - von ABC - 05.04.2010, 11:36
RE: Rubiks Revenge, Professor Cube - von Lord - 09.04.2010, 22:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste