Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rubiks Revenge, Professor Cube
#1
Sry Felk, ich weiss nicht von welchem Shop sie sind, hab die beiden Cubes geschenkt bekommen ...

Also jetzt zu den Reviews.

Eigentlich sollte es ja klar sein, aber trotzdem möchte ich es noch einmal beteuern: Kauft keine Big Cubes von Rubik's! Warum? Darum:

Rubiks Revenge

Der bessere Würfel von beiden. Trotzdem entspricht er nicht meinen Erwartungen.

Drehgeschwindigkeit (4/10)
Wenn man Glück hat, dreht sich der Würfel 2-3 Züge gut. Dann verkantet er, dann muss man 3 Züge in die andere Richtung machen.

Sticker (6/10)
Es sind original-Sticker von Rubik's, also nicht optimal. Erschwerend kommt dazu, dass man fast nicht zu Ersatzstickern kommt, ausser glaube ich bei CubeSmith.

Geschmeidigkeit (3/10)
Die Zugfolgen können absolut nicht flüssig ausgeführt werden.

Stabilität/Pops (9/10)
Wenigstens ein Pluspunkt bei diesem Produkt: Er popt eigentlich nie, wenn man es nicht darauf anlegt - man kann ja wie oben beschrieben keine Pops durch Geschwindigkeit verursachen, da es die Geschwindigkeit gar nicht geben kann an dem Cube.

Gesamt (4/10)
Für ein richtig Hobbymässiges cuben reicht es noch so ganz knapp. Kann ihn jedoch leider nicht empfehlen.

Rubik's Professor Cube

Mein schlechtester Cube im Preis/Leistungsverhältnis.

Drehgeschwindigkeit (1/10)
Die schlechtest möglichen Dreheigenschaften - muss mit richtiger Gewalt gedreht werden!

Sticker (6/10)
Siehe oben.

Geschmeidigkeit (1/10)
Wie sollte bei so extremen Kraftaufwand um eine Ebene zu drehen Geschmeidigkeit entstehen? (Geiler Reim Cool)

Stabilität/Pops (11/10)
Ich glaube die Punktzahl sagt alles. Big Grin

Gesamt (2/10)
Preis/Leistungsverhältnis = Schei**e. Pops = Hammer. Naja, mein V-Cube 5 hat noch nie gepopt, und der ist um LÄNGEN besser. Kann ihn absolut nicht empfehlen.
[Bild: signatur_image.php?name=Levi&pb=17.30&av...=1&motiv=1]
Zitieren
#2
(02.04.2010, 19:51)xx_Levi_xx schrieb: Wie sollte bei so extremen Kraftaufwand um eine Ebene zu drehen Geschmeidigkeit entstehen? (Geiler Reim Cool)

Eher so: Wie sollte bei so extremen Kraftaufwand eine Ebene zu drehen, eine perfekt oder einigermaßen gute Geschmeidigkeit entstehen?
Dann kommt es auch mit den Silben gut hin:
Bis zum Komma 19 Silben
Bis zum Punkt 20 Silben.
---
Naja, ich hab zwar weder 4x4 noch 5x5 aber ich kann dir glauben - was kann man anderes von Rubik erwarten? Außer mein Original 3x3, der ist mit bisschen Silispray super, muss aber den Core waschen (falsches Silispray drin) und ich muss ihn SpeedRe-stickern^^
Bekomm am 10. neu eSticker Smile
Okay, stell dir das so vor:
HTML ist deine Muttersprache. Du hast sie innerhalb kurzer Zeit drauf.
PhP ist Französisch. Einige wollen es verstehen aber einige verstehen es nicht.
Java ist Chinesisch. Keiner versteht es, keiner will es verstehen.
Zitieren
#3
Schade, meine Freundin wollte mit eigentlich den 4x4x4 von Rubik's schenken...naja, ich kann ihn bestimmt mit einigem modden. Smile

Aktuelle PB: 33.18sek (Lucky: 28.31)
Aktuelles Avg: 47.622sek
Maincube: DIY Typ AIII in Weiß
Ein Klick würde mich freuen: oRbbs Toribash Spendenkonto Smile
Zitieren
#4
Hab auch nen Original Rubik's Revenge. Hatte ihn auch mal mit Vaseline eingeschmiert, hab das aber mittlerweile wieder rausgewaschen.
Mittlerweile ist das Core ziemlich ausgeleiert, kp wie aber er ist lockerer, und verkantet nach quasi jeder viertel Drehung total. Wenn man den dann nicht versucht vorsichtig zu enthaken, dann fliegen mir alle Cubies entgegen. Und den wieder zusammenzubauen dauert etwas Wink
Mein Fazit:Der ist nur gut zum kaputtmachen! Hab da ja auch schon ein Video gemacht ^^

Außerdem vergeht einem der ganze Spaß, wenn man den hat. Bevor ich den SCU4 von Cubikon bekommen hatte wusste ich garnicht, dass der 4x4 Spaß machen kann und dass man den in unter 5 Minuten lösen kann :o
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#5
link mal das video bitte....Smile
Zitieren
#6
http://www.youtube.com/watch?v=UMzfsEvYFJs
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#7
hehe, das ist cool.
ich muss sagen, der 1er kommt echt realistisch Big Grin
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#8
geil voll zerbröselt Smile
Zitieren
#9
Ich hatte mal ganz am anfang zum geburtstag einen revenge bekommen. ich war total begeistert davon Smile Ich fand das gefühl so toll mit dem zu drehen, was aber daher kam, dass ich noch nie einen 4x4x4 in der ahnd hatte. und ich hab den immer einfach nur so gedreht--- bis er in meiner hand zerplatzt istDodgy und dann war ich traurig Confused ich hab mir dann nen eastsheen geholt, der war besser.
Zitieren
#10
..und wie oft hast du bei dem ES schon die sticker gewechselt? die originalen sind ja mal sowas von schlecht..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste