Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radioreportage anlässlich der German Nationals
#1
Hier eine kleine Radio-Reportage die heute auf DRadio Wissen lief und an der ich mitgewirkt habe. Es ist zwar kein Video, aber hier passt das wohl dennoch am besten rein. Wink

http://wissen.dradio.de/speedcubing-vom-...e_id=13939

Mir selber gefällt die Reportage eigentlich ganz gut. Vor allem die perfekte Aussprache meiner Namens möchte ich an der Stelle mal betonen! Tongue

Zitieren
#2
Sehr schöner Beitrag. Ganz anders als die Beiträge im Fernsehen. Da wird mal ein bisschen mehr über den Rubiks Cube erzählt. Dazu ist es noch sehr gut verständlich (auch für nicht Speedcuber).
Zitieren
#3
Hach, Gentleman Sébastien: "ich habe schon weit schlimmeres erlebt". Big Grin

Richtig gut finde ich, dass einerseits gesagt wurde, dass theoretisch jeder den Würfel lösen kann, aber dass wesentlich mehr dazu gehört, ihn schnell zu lösen.
Meine Erinnerung mag mich täuschen, aber meist wird in der Presse ja immer eine eindeutige Meinung eingenommen, sprich entweder "man muss nur einen Algorithmus lernen, dann kann man das" oder "es ist völlig abseits jeglichen menschlichen Vorstellungsvermögens was die da machen".
Die Erklärung des Aufbaus war auch sehr gut und diese eingeschobenen Erklärungen im typischen DRadio-Stil natürlich ebenso.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#4
Warum hilft den bei der letzten Ebene ein bisschen Mathematik?
Und es hört sich auch so an als wärst du der Weltmeister im 3x3. Von fewest moves wird im Radio-Beitrag zumindest auch gar nichts erwähnt.
Sonst natürlich ein guter Beitrag.
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren
#5
Ich finde den Beitrag wirklich gut. V. a auch dass einmal der aufbau des Würfels erklärt wurde (weil das nach meiner Erfahrung auch ziemlich viele nicht verstehen). Mir gefällt auch dass gesagt wurde das eigentlich jeder den Würfel lösen kann. Smile
Zitieren
#6
Wirklich guter und vor allem detaillierter Beitrag. (Das erste mal, dass ich in einem deutschen Pressebeitrag eine korrekte Definition von "Algorithmus" höre Big Grin)
Zitieren
#7
was war denn die tolle zugfolge die du ihr gezeigt hast?
sexy move?
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#8
Ich hab ihr im großen und ganzen die Sexy Move Methode beigebracht, allerdings erst orientieren, dann permutieren und dann halt noch die A-Perm für die Ecken.

(09.12.2011, 12:27)RushHour schrieb: Warum hilft den bei der letzten Ebene ein bisschen Mathematik?
Und es hört sich auch so an als wärst du der Weltmeister im 3x3. Von fewest moves wird im Radio-Beitrag zumindest auch gar nichts erwähnt.
Sonst natürlich ein guter Beitrag.

Ja, das mit Mathe ist halt nicht so sinnvoll, aber dafür wird es ja anschließend richtig erklärt.
Dass es so klingt als wär man Weltmeister im 3x3x3 wenn man nur von "Weltmeister" redet stimmt schon. Genau genommen sollte das aber eigentlich nciht so sein, es gibt halt einfach mehrere Weltmeister. Immerhin wirds ja im Text korrekt erklärt.
Zitieren
#9
CoolBig Grin
[Bild: img.php?id=2011ZWAL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#10
Das ist bisher wirklich der beste Beitrag den ich über Speedcubing gehört habe. wirklich toll. Am besten fand ich: Ich hab schon schlimmeres gesehen.....tatsächlich ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste