Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3x3 Anfänger Tutorial | Meinungen gefragt
#1
Video 
Hi,

ich hatte schon lange mal vor auch ein Anfänger Video für den 3x3 zu erstellen und als ich dann den Thread von Cubikon gesehen habe, hab ich mich einfach mal hingesetzt.

Bevor irgendwelche Kommentare wegen dem Cubikon Logo usw kommen, ich habe vorher per PN angefragt und habe die Erlaubnis bekommen das Video bei Youtube zu listen (War vorher ungelistet bis ich das OK von Cubikon bekommen habe)

Also da ich eventuell in Zukunft noch ein paar mehr Videos machen wollte (auch eher Anfänger orientierte Anleitungen) bitte ich einfach mal um eure Gedanken zu dem Video, was gefällt euch, ist alles verständlich, was sollte ich ändern usw.

So genug geredet hier einfach mal das Video und ich freue mich auch eure Rückmeldungen:

Zitieren
#2
Super Video!
Die Qualität von Sound und Bild ist Klasse,du erklärst gut und hast eine angenehme Stimme!
Hab dich abonniert Smile

Wenn ich Michael wäre,würde ich dieses Video nehmen (Falls das von Firefox nicht geht)
PB:
17.93

Cubikon Tshirt + Cubebanka GuHong = LEGEN...wait for it...DARY !!!
Zitieren
#3
Also erstmal Respekt an dich, das Video ist echt gut geworden. Schöner unauffälliger Schnitt und alles gut erklärt.

Allerdings sind mir so paar Punkte aufgefallen die zu Verwirrung führen könnten, bzw. nicht komplett richtig sind.

Bei den Noationen fehlen R2, F2 etc. man sieht zwar später im Video was das ist, aber Anfänger könnte das erstmal leicht verwirren
ab 10:04 - du benutzt oft den Begriff "Slot" vielleicht solltest du den genauer Erklären am Anfang (schuldigung falls du es gemacht hast und ich es überhört habe.)
20:30 - Um die Kanten in die richtige Position zu bringen benutzt du den Begriff orientieren. Orientieren bedeutet ja aber die Kanten auf Gelb zu drehen
ab 23:48 - Du Sagst zu den Ecken die ganze Zeit Kanten. Darauf solltest du besonders achten, ich weiß aber selbst das das schwer ist.
ca.25:20/25:40 - Da benutzt du den Begriff orientieren erst dazu um zu sagen das die eine Ecke schon auf gelb ist, und kurz danach benutzt du den Begriff um zu sagen das alle Ecken jetzt am richtigem Ort sind
ab 26:00 da nennste die Ecken wieder Kanten

Das war so das was mir sofort aufgefallen war.

Falls ich mal wieder einen noch-nicht-Cuber. Zum Cuben bringen sollte, empfehle ich ihm auf jeden fall mal das Video. Ein Anfänger sollte die Qualität des Videos am besten einschätzen können Wink
Zitieren
#4
Also ich habe keinen Ton
Aber tolles tutorial
Zitieren
#5
(21.09.2011, 20:10)TheDayanFreak schrieb: Also ich habe keinen Ton
Aber tolles tutorial

Honk.
"Ich bin zwar blind aber dieses Bild ist so wunderschön, dafür zahl ich jede Summe!"

Single lucky: 00:12.02 nonlucky: 00:13.10 3of5: 00:15.24 10of12: 00:16.75 Avg100: 00:19.16 Avg200: 00:21.05
Zitieren
#6
ich find das video echt gut ;D
[Bild: img.php?id=2011KALM01&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Der Österreichische Hunne <3
Zitieren
#7
Kleiner Kritikpunkt: Beim Kreuz sollte man auch ohne Algorithmen auskommen. Für Anfänger bevorzuge ich die Variante von Erik. Also erst alle weißen auf die gelbe Seite und dann richtig platzieren. Scheint meiner Meinung nach für Anfänger einfacher zu sein.
Zitieren
#8
Vielen Dank für dein Video.

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber durch die guten Erklärungen habe ich es tatsächlich geschafft meinen ersten Solve zu machen!

Bis zur letzten Ebene hat auch immer alles gut geklappt. Meistens habe ich mir dann jedoch beim Lösen der letzten Ebene die Anderen wieder kaputt gespielt .... keine Ahnung warum Big Grin

EDIT:
Das passiert mir übrigends andauernd. Das mit dem Ri Di R D am schluss macht mir irgendwie immer alles kaputt....
Zitieren
#9
Durch und durch gelunges Tutorial!
Nicht zu langsam, nicht zu schnell und gut strukturiert. Smile
Die Cam-Qualität zudem super. Werde es auf jedenfall Anfängern empfehlen.

@Cubor

Ri Di R D ist am Anfang tricky. Versuche nicht mit den Bewegungen durcheinander zu kommen und denke immer an die letzte D-Bewegung! (war jedenfalls mein Fehler damals^^)
Ich hab den Algo am Anfang immer laut vor mich hingesagt, bis er gut eingeübt war. Smile
Zitieren
#10
so, nach einem weiteren Tag üben kann ich sagen dass es bei mir auch am vergessen D zum Schluss gelegen hat. Mittlerweile klappt es aber schon relativ gut, liege so zwischen 7-8 Minuten...

Wo finde ich denn eine Beschreibung (am besten mit Grafik) von allen Schritten der Anfängermethode.. die aus dem Video kann ich (zumindest mit ein wenig Hilfe von einem Spickzettel). Allerdings finde ich einige davon äußert unintuitiv und ineffizient... Gerade in der letzten Ebene und das ganze drehen der Ecksteine mit Ri Di R D finde ich "lästig" ..

EDIT: schon gefunden (wald vor lauter bäumen nicht und so Wink ... ) .. ich nehm einfach die Beschreibung mit Grafik von dieser Seite direkt
http://www.speedcubers.de/anfaenger/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste