Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4x4x4 Oll-Parity Trick
#1


Ich hoffe es gefällt euch.

Kommentare und Kritik erwüscht.
Zitieren
#2
HAAAAAAAAAAAAAAHAHAHAA Big GrinBig GrinBig Grin

Toller "Trick".

r2 B2 U2 l U2 r' U2 r U2 F2 r F2 l' B2 r2
Rw U2 x Rw U2 r U2 x' l' U2 l U2 r' U2 r U2 Rw' U2 Rw' bzw.
r U2 x r U2 r U2 r' U2 l U2 r' U2 r U2 r' U2 r' U2 R' L U2

(alles nach WCA-Notation)

Warum zerstörst du dein PLL?
Zitieren
#3
Aus deiner Videobeschreibung:
Rw2 U2 x Rw U2 Rw U2 Rw' U2 Lw U2 Rw' U2 Rw U2 Rw' U2 Rw'

Und Tentacius genauso:
r2 B2 U2 l U2 r' U2 r U2 f2 r F2 l' B2 R2

Jungs, koennt ihr bitte mal aufhoeren, mit kaputten Algs um euch zu werfen? Danke.
Zitieren
#4
Entschuldigung Stefan, dass meine Umschalt-Taste geklemmt hat.
Zitieren
#5
Stefan danke für den Hinweis.Habs verbessert.
Zitieren
#6
Also wenn man deinen ganz am Anfang genannten Algorithmus vor dem/der OLL anwendet, hat man auch nicht das Problem, dass man einmal sinnfrei OLL macht. Allerdings benutze ich auch den "r2 B2 U2 l U2 r' U2 r U2 F2 r F2 l' B2 r2", weil man erstmal über die Parity hinwegsehen kann wenn man sie bemerkt hat und dann ohne dass man irgendwas anderes verändert sie auch ganz zum Schluss anwenden kann.

Vor allem ist sie für Anfänger dann viel einfacher auszuführen, weil man relativ gut mitverfolgen kann, was grade auf dem Würfel passiert, wenn man sie am bis auf die Parity gelösten Würfel vollführt.
Senf heute günstiger.
Zitieren
#7
(17.05.2011, 22:17)maracujagestein schrieb: Also wenn man deinen ganz am Anfang genannten Algorithmus vor dem/der OLL anwendet, hat man auch nicht das Problem, dass man einmal sinnfrei OLL macht.

Auch wenn er direkt nach F2L genau diesen Fall hat?
Zitieren
#8
(17.05.2011, 22:59)Stefan Pochmann schrieb: Auch wenn er direkt nach F2L genau diesen Fall hat?

Ich weiss zwar nicht, was du grade mit "genau diesen Fall" meinst, aber ich wollte darauf hinaus, dass durch seinen ersten Algorithmus die vorderen Ecken nochmal gedreht werden, weshalb die Orientierung der letzten Ebene dahin wäre, wäre schon OLL ausgeführt worden.
Da du aber immer so faszinierende Beträge schreibst, wenn du auf irgendwas Geistreiches hinaus möchtest auf das der Schreiberling nicht kommt und dir höchstwahrscheinlich schon klar war, auf was ich mit meinem Post hinweisen wollte, warte ich einfach mal auf weitere Beiträge.
Senf heute günstiger.
Zitieren
#9
War mir schon klar, was du meintest. Aber wenn nun direkt nach F2L alles bis auf eine Kante bereits korrekt orientiert ist? "Genau diesen Fall" eben, den er im Video zeigt. Das kann ja passieren.
Zitieren
#10
(17.05.2011, 23:29)Stefan Pochmann schrieb: War mir schon klar, was du meintest. Aber wenn nun direkt nach F2L alles bis auf eine Kante bereits korrekt orientiert ist? "Genau diesen Fall" eben, den er im Video zeigt. Das kann ja passieren.

Dann dreht man die eine Kante plus die beiden vorderen Ecken und muss noch OLL machen. Das meine ich ja mit "Tentacius Algorithmus ist besser" (mal sinngemäß zitiert).

Achso ok, doppelt muss man OLL natürlich dann nicht machen. Nur einen OLL-skip ruinieren.
Falls das der Groschen war, den du mir umwerfen wolltest ist das hiermit passiert.

edit: Ach guck mal, mein Unterbewusstsein hat im vorigen Beitrag mit "wäre schon OLL ausgeführt worden" vorgesorgt! HA Wink !
Senf heute günstiger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste