Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lego 2x2x3
#1


Den baue ich seit ein paar Wochen, jetzt ist er fertig. Dreht sich echt ziemlich gut!
Leider weiß ich nicht, wie ich an genug Platten in den richtigen Farben komme, denn bei Lego.com gibt es nicht genug verschiedene.
Mechanismus: 1x2x3 Ecken überdecken Kanten-> 1x2x2
diesen extended zum 2x2x3
Zitieren
#2
cool ich wollte auch sowas machen aber in kleiner hatte aber nicht die passenden teile.

Edit: Kannst du noch ein paar Bilder vom Mechanismus mahcne?
Zitieren
#3
Ich habe alles probiert und denke nicht dass man einen Lego 2x2x3 kleiner machen kann(zumindest einen der sich immer noch gut dreht)...hier:

http://designbyme.lego.com/en-US/Gallery...rameters=2

Suchwort: "2x2x3 cuboid" (genau das sonst klappts nicht)
Dann musst du noch Lego Digital Designer 4.0 herunteladen und du kannst dir eine Bauanleitung ansehen.
Zitieren
#4
Wahrhaftig episch!
Es war schon immer mal mein Traum, Lego und Cuben so genial zu vereinen - du hast es geschafft Big Grin
Zitieren
#5
Danke!
Zitieren
#6
Das ist geil gemacht..., respekt Big Grin

Aber eins versteh ich nicht...
Wenn der doch eh so leicht auseinandernehmbar ist, brauch der doch eigentlich nichtmal nen mechanismus, oder?
Zitieren
#7
also ich find das ding geiler als den neuen weltrekord....Big Grin

meinen 1x1x1 hab ich auch aus lego gebaut, aber die mechanik is n bisschen einfacherWink
3x3 lucky: 12,16 (pll-skip)
3x3 nl: 13,63
Avg. 3/5: 18,90
--- Für Rechtschreibfehler keine Haftung. ---
[Bild: 033.gif]


Zitieren
#8
Tja, Lego-Schrauben müssen halt auch erst noch erfunden werden...Big Grin
Ich finds auch ein bisschen blöd, dass es da keine bessere Lösung gab, aber es ist auch nicht schlimm wenn er sich mal beim Drehen öffnet(sehr selten), denn es ist leicht, beide Hälften wieder einrasten zu lassen.

Edit:
(29.01.2011, 13:17)Curt schrieb: also ich find das ding geiler als den neuen weltrekord....Big Grin

meinen 1x1x1 hab ich auch aus lego gebaut, aber die mechanik is n bisschen einfacherWink
cool, danke!
Zitieren
#9
Coole Idee! Wie lange hast du gebraucht um den Cube zu bauen?
F2l: intuitiv
OLL: 57/57 seit dem 25.05.2011
PLL: 21/21 seit dem 30.10.2010

PB: 12.31 non-lucky; lucky (Pll-Skip): 10.30
Avg of 5: 14.33
Avg of 12: 15.93
Zitieren
#10
(29.01.2011, 13:37)CubeZz schrieb: Coole Idee! Wie lange hast du gebraucht um den Cube zu bauen?

steht doch oben.... seid ein paar wochen....
3x3 lucky: 12,16 (pll-skip)
3x3 nl: 13,63
Avg. 3/5: 18,90
--- Für Rechtschreibfehler keine Haftung. ---
[Bild: 033.gif]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste