Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4x4x4 lässt sich nicht gut drehen
#1
salute!

also mein neuer 4x4x4 cube lässt sich nicht so gut drehn und er verhackt sehr schnell,aber wenn ich mir die videos bei youtube so an gucke haben alla anderen nicht das problem.
woran liegt es?ist mein cube kacke?( ein orginal rubik von spiele max xD 19,90€)
hatte auch schon überlegt ihn zu schmieren,aber hab bedenken das ich den nicht mehr zusammen bekomme xD...am liebsten wäre mir ein video dann wo einer einen 4er schmiert!

kann mir jemand helfen?
Zitieren
#2
Also die Wahrheit ist... ja der Cube ist kacke ^^
Ich hab auch einen original Rubik's, selbst geschmiert ist der für die Tonne. Wenn du einen ordentlichen 4x4x4 willst, dann kannst du einen ordentlichen 4x4x4 von Cubikon oder von cube4you kaufen...

Hab mit beiden noch keine Erfahrung, aber der von cube4you wird glaub ich von einigen Speedcubern verwendet

PS: Achja und ich hab mal den Stefan Huber gefragt... seiner Meinung nach sind die von Mefferts die Allerbesten Wink
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#3
also ich hab mir gestern die mühe gemacht den auseinander zu bauen und jedes teil einzeln mit silikon spray eingesprüht er hackt zwar manchmal immer noch ein bisschen aber sonst läuft er jetzt wie butter xD ...den kann man jetzt mit dem kleinen finger drehn
Zitieren
#4
bei mir isses auch so, doch das haken ist das Problem :S
Kannst du mit deinem etwa flüssige Zugfolgen ausführen?
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#5
ich wollte mir auch bald einen 4x4x4 cube bestellen. ich häte an einen scu von cubikon gedacht. hat irgendeiner den, oder einen anderen guten?
wenn jemand einen Schreibfehler findet, dann darf er ihn behalten(und wenn er will auch aufessen)Wink
Zitieren
#6
ich muss irgendwann mal Cubikon Sachen kaufen und Testberichte machen :S
So geht das nicht weiter xD

Aber der beste ist wie gesagt der von mefferts (laut S.H.)
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#7
nehmt die teile un schleift sie mit 1000er schleifpapier leicht an, dann beschrüht jede seite einzeln mit silikon-sprey wüsncht die teile ab und baut den würfel wieder zusammen

dann müsste es besser gehen..
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#8
Aber wenn es bei der Mechanik hackt dann könnt ihr es knicken.. leider :-(
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#9
(07.06.2009, 14:46)Nerogar schrieb: ich wollte mir auch bald einen 4x4x4 cube bestellen. ich häte an einen scu von cubikon gedacht. hat irgendeiner den, oder einen anderen guten?

'Ich wollte mir bei Karstadt einen kaufen' ist der zu empfehlen?
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#10
der steht neben original von 3*3*3 und kostet 16 irgendwas ...
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste