Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Speedcubeshop] Dayan LingYun
#1
Review Dayan LingYun von Speedcubeshop

Ich besitze den LingYun seit mehr als einen Monat - darauf bezieht sich meine Erfahrung.
Jeder hat natürlich seine eigenen Erfahrungen gemacht - vielleicht auch andere. Aber ich kann mich nur auf meine beziehen.

Der LY kommt komplett geliefert an, bereits mit Lubix Lube behandelt. Lediglich die Sticker die mitgeliefert werden (7 Farben+Folie) müssen noch drauf geklebt werden. Ein weißer LUBIX Sticker klebt von Anfang an auf einem Centercaps.


Sticker:

Die Farben sind deutlich erkennbar und die Stickergröße ist Normgroß. Sie halten relativ gut und sehen nach 1000solves fast so aus wie neu.

Punkte: 9/10


Speed:
Der LY hat - wohl dank des Lubix Lube - einen genialen Speed.
Keine Einspielzeit nötig.

Punkte: 10/10


Pops:
Der LY ist für manche Drehungen Popanfällig. Daher muss man eine gute Tension finden, in der die Pops sich gering halten können.

Punkte: 7/10


Centercaps:
Die Centercaps beim LY kann man gut an den Ecken mit dem Fingernagel abnehmen. Sie liegen bombenfest und fallen beim Solve nicht ab.

Punkte: 10/10


Cornercutting:

Das CC ist total gut. Es beträgt bis zu 45° und läuft einwandfrei.

Punkte: 10/10


Was hält der LingYun auf Dauer:

Er ist ziemlich robust. Im vergleich zum Dayan GuHong kommt nicht so schnell Dreck in den Cube hinein, sodass ich ihn nach mehr als 1000 Solves immer noch nicht sauber machen musste und er auch noch keinen Speed verloren hat.
Er ist noch fast im selben Zustand, wie beim ersten Solve.

Punkte: 10/10


Versand von SpeedCubeShop:
Versanddauer etwa ca. 2 Wochen. Geliefert mit Visitenkarte und stabiler DaYan „Check“karte mit Nummer.

Punkte 9/10


Preise:

Speedcubeshop:
12,60 $

Lightake:
10,74$

hknowstore:
18,99$ ab 2 Stück: 16,99$

Fazit:
Der LingYun kann den GuHong nochmals um einiges toppen. Er hält lange und gut. Der einzige Nachteil ist die Möglichkeit des Poppens! Dafür muss man ein bestimmtes Gefühl entwickeln. Am ehestens poppt er bei mir bei der Folge: R‘ U‘ R
Dies muss man beim LY sauber ausführen, ohne ihn poppen zu lassen.
Hat man dafür aber ein Gefühl entwickelt, sollte es kein großes Problem darstellen.



aus den Punkten vom Review ergeben sich für mich:

65/70 Punkten
=> 9/10.

Absolute Kaufempfehlung :-)

Videoreview:


Zitieren
#2
gutes Review, das ist damit noch ein weiterer Grund mir den Lingyun zu holen
Zitieren
#3
Ich bin vom Lingyun zwar auch sehr begeistert und hab für ihn vor 3-4 Wochen auch meinen geliebten A-V ausgesondert, der sich gegen den GuHong noch sehr gut durchsetzen konnte.
Insgesamt kann ich der Review sehr zustimmen, aber die Pop-Anfälligkeit ist meiner Meinung nach nicht mit 7/10 zu benoten. Das ist das größte Manko, im Vergleich zu anderen "Über-Cubes" wie AV,F2 und GuHong poppt der Lingyun doch schon recht häufig. Ich würd sagen 5/10
Zitieren
#4
das ist deine Meinung.
Mit einer für mich richtigen Tensioneinstellung hab ich eben nur noch wenige pops bzw bis gar keine :-)
hab jetzt noch ein video review dazugefügt. siehe 1. Post ;-)
Zitieren
#5
Klar ist es meine Meinung ich will dir da auch nicht reinreden. Ich hab noch die Out-of-the-Box Tension und bin damit zufrieden.
Die Review ist auch wirklich gelungen, das Video solltest du vielleicht mit den video-tags einbinden, dann geht es in dem Post nicht so unter.
Smile
Zitieren
#6
Ich stimme Hacke zu entweder poppt er total oft oder er ist viel zu hart eingestellt!
dass CC ist gut aber nicht viel besser als beim guhong (liegt vielleicht an meiner tension)
insgesammt finde ich den gunhong besser aber keiner kommt gegen den AV an (hab ihn schon fast 1 jahr und seeehr gut eimgestellt und gelubt!
Zitieren
#7
Hat der LingYun auch so ein gutes CC wie der Dayan? Weil der Move R´ U´ R doch auf Reverse basiert.
Zitieren
#8
jap hat er.
ja da hast du recht ^^ *rot werd*
Ich mach nächste woche nochmal ein short review mit allem was fehlt und dem wichtigsten auf einem blick :-)
Zitieren
#9
komisch wie du das Corner cutting zeigst...?Dein Ling yun verformt sich ja richtig!
3x3x3 Single: 00:15:86 (first time sub 16!! 27.11.2010) Exclamation
3x3x3 Average (3 of 5): 00:21:30 (18.01.2011)
Ja, ich bin süchtig Undecided
Main Cube: Da Yan GuHong
Zitieren
#10
ich zeig *rot werd* gar kein cc sondern ein reverse *grins*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste