Darf ich meinen 6x6 benutzen?
#1
Hi Leutz,

ich hab mir grad mal die WCA Regeln durchgelesen (eig überflogen) und jetz frag ich mich:
mein 6er ist gemoddet hat aber momentan keine Pins. Da in den Regeln steht:

Zitat:3b) Puzzles müssen voll funktionsfähig sein, damit sie ordnungsgemäß gemischt werden können.

und mein 6er missalignt auf einer der 3 mittleren Ebenen öfters mal, darf ich den jetz benutzen? oder ist er damit nicht funktionsfähig? ich kann ihn prima lösen, muss halt die missalignments korrigieren macht aber trotzdem spass.

Es hört sich eher danach an als dürfte ich ihn (leider) nicht nehmen, aber ich war mir nicht sicher
Cuber seit '09, eine Liebe für immer Heart


[Bild: img.php?id=2015EMRI01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]


[Bild: img.php?id=2015EMRI01&ranking=NR&event_1...ent_3=minx]

(Schon meine zweite Comp! )
Tongue
Zitieren
#2
Freilich darfst du, ein Cube der lockt ist doch auch OK, ist halt dein Pech.
Zitieren
#3
ich mein ja wegen dem scramblen. manchmal sind dann züge nur möglich nachdem man mit mühe den inneren slice korrigiert hat. ob die scrambler das wollen?
Cuber seit '09, eine Liebe für immer Heart


[Bild: img.php?id=2015EMRI01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]


[Bild: img.php?id=2015EMRI01&ranking=NR&event_1...ent_3=minx]

(Schon meine zweite Comp! )
Tongue
Zitieren
#4
Ein erfahrener Scrambler sollte ebenso wie du in der Lage sein solche Misalignments zu korriegieren. Du darfst ihn von daher benutzen.

Allerdings solltest du einfach mal hingehen, und wieder Pins einsetzen. Bringt dir und auch allen anderen Beteiligten deutlich mehr.
(07.11.2010, 22:49)Lucas schrieb: ob die scrambler das wollen?

Nein, denn solche Cubes sind für Scrambler unendlich ätzend. Das heißt allerdings nicht, dass du damit nicht teilnehmen kannst. Wie gesagt: Modde ihn einfach zu Ende...

Zitieren
#5
Also ich denke es ist erlaubt da es auch im 4er Finale in munih am scrambles Tisch einen Maru gab dessen Innenleben auch einmal out of alignment (falsch?) war

Warte am besten mal bis sich Sébastien den thread anschaut!
Zitieren
#6
1. Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten

Zu den Pins: ich hab schon 3 mal neue rein gemacht, sie halten nicht, mittlerweile sind die löcher so mit Sekundenkleber zu das nichts mehr geht. Ich warte deswegen auf den 6b oder falls Kasi bald welche modden sollte, kauf ich dem einen ab. Vllt wird das ja noch was bis Aachen. Ansonsten tuts mir echt Leid liebe ScramblerBig Grin

Sofort nachanmelden für 6erBig Grin
Cuber seit '09, eine Liebe für immer Heart


[Bild: img.php?id=2015EMRI01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]


[Bild: img.php?id=2015EMRI01&ranking=NR&event_1...ent_3=minx]

(Schon meine zweite Comp! )
Tongue
Zitieren
#7
(07.11.2010, 22:53)leonopulos schrieb: Also ich denke es ist erlaubt da es auch im 4er Finale in munih am scrambles Tisch einen Maru gab dessen Innenleben auch einmal out of alignment (falsch?) war

Warte am besten mal bis sich Sébastien den thread anschaut!

Hat er doch schon Wink

Das war im übrigen mein Maru 4er Wink Den hat Niklas benutzt. Und ging dort zum ersten mal out of alignment. Hätte ich das gewusst würde ich eben einen anderen Cube benutzen. Denn vorallem für einen selber ist das nicht gerade von vorteil 10 sekunden zu verlieren nur um so ein Dummes Problem fixen zu müssen Wink
Cubing Opa  Cool
Zitieren
#8
(07.11.2010, 23:40)Lucas schrieb: Zu den Pins: ich hab schon 3 mal neue rein gemacht, sie halten nicht, mittlerweile sind die löcher so mit Sekundenkleber zu das nichts mehr geht.

Option 1: erwärmen (Feuerzeug sollte reichen) und herauskratzen
Option 2: mit Aceton o.ä. entfernen
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#9
hast du nen Dremel?

Ich habe bei Berits 4er einfach die Schrauben "ausgebohrt" und damit zugleich die Mulde vergrößert. Die Pins sitzen da nun bombenfest drin.
Zitieren
#10
(07.11.2010, 23:46)larf schrieb: Option 1: erwärmen (Feuerzeug sollte reichen) und herauskratzen
Option 2: mit Aceton o.ä. entfernen

erwärmen hab ich schon versucht hat nicht sehr gut geklappt,
bei aceton hab ich immer angst weils ja meistens auch das plastik angreift außerdem müsste ich das erst noch besorgen, gibts ja nur in der apotheke oder?

(07.11.2010, 23:59)Sébastien schrieb: hast du nen Dremel?

Ich habe bei Berits 4er einfach die Schrauben "ausgebohrt" und damit zugleich die Mulde vergrößert. Die Pins sitzen da nun bombenfest drin.

ok das kann ich in den Weihnachtsferien ja mal probieren

danke für den tippSmile
Cuber seit '09, eine Liebe für immer Heart


[Bild: img.php?id=2015EMRI01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]


[Bild: img.php?id=2015EMRI01&ranking=NR&event_1...ent_3=minx]

(Schon meine zweite Comp! )
Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste