Haiyan's Cube und weitere Fehlbezeichnungen
#1
Moin,

Ben hat gesagt ich soll ein eigenes Thema eröffnen....

Undzwar wir ja der Haiyan's Cube als "Typ H" verkauft...das ist aber nicht Typ H und irritiert auch ziemlich. Denn:

Haiyan's Cube ist ein A-VI bzw. Alpha VI

Haiyan ist nämlich Mitbesitzer der Firma Type A und führt die A bzw. Alpha Serie weiter....

Allgemein fände ich es besser, wenn die Cubes ihre ursprünglichen Namen behalten würden....z.B.:
Siehe QJ Pyraminx → Speed Pyraminx Ultimate
mf8 Megaminx → Megaminx II
Yuxin → Typ Y
Skewb DIamond (in diesem Fall der von Mozhi) → Octagon
Außerdem Typ W, etc...

So sollte man außerdem besser dazuschreiben, welche Marke das jeweilige Puzzle hat, und nicht immer neue und zu Verwirrung führende Namen zu kreieren.

Ich hoffe, das wird in Zukunft geändert Smile

Liebe Grüße,
Tentacius
Zitieren
#2
Hinzuzufügen ist vielleicht auch noch, dass bei (fast) allen neuen Artikeln "Jigsaw Puzzle" mit im Namen steht; Mal abgesehen davon, dass der Name in einem Puzzle-Shop unnötig ist, ist "Jigsaw Puzzle" doch eigentlich das allseits bekannte Legepuzzle (a la Ravensburger), oder irre ich mich da?
Zitieren
#3
http://de.wikipedia.org/wiki/Gruppenpuzzle Wink
Zitieren
#4
Solange man sich anhand der Artikelbeschreibung aufschlüsseln kann welches Puzzle welches ist, finde ich das total i.O.

- Die Bezeichnung "Ultimate" bezieht sich ja eigentlich nur darauf, dass man textured tiles auf dem Puzzle bekommt.
- "Typ Y" und "Typ W" waren von Michael aus der Hüfte geschossen, habe ich hier irgendwo mal gelesen.
- Megaminx II finde ich auch eher unglücklich gewählt, aber da könnte auch der Webmaster was verbockt haben. Von MF8 Megaminx Ver. II zu Megaminx II ist es nicht weit.
- Haiyan's Cube ist Haiyan's Cube und nichts anderes. Da gebe ich dir recht, Tentacius. Unter dem Namen war die Markteinführung.
- Der Skewb Diamond ist imho richtig bezeichnet (siehe Mefferts).


Info: Haiyan ist Mitbesitzer, nicht neuer Chef.




OT: Haiyan's Cube aus weißem Plastik, Michael? Von den Cubes kann ich nicht genug haben.
Zitieren
#5
Nein das Typ Y steht für Yuxin Wink also nicht ganz aus der Hüfte geschossen...


OT: Ist das ein MF8 II oder Mf8 I??
[Bild: baerenfalle.png]
Zitieren
#6
DuckyPlucky schrieb:Von MF8 Megaminx Ver. II zu Megaminx II

Und man könnte sich denken, dass Megaminy II, welcher ein Mf8 ist auch der Mf8 II ist.
Heart Dayan Guhong Heart
Zitieren
#7
Nja muss aber nicht sein, denn es ist die 2. Art von Megaminx die er auch anbietet von daher..Wink
[Bild: baerenfalle.png]
Zitieren
#8
ich bin auchd er meinung dass die cubes ihre richtigen namen bekommen sollten weil man sonst ja immer irrietiert wird
Zitieren
#9
Jep, das schlimmste is Typ H, da checkt niemand was gemeint ist, und Mf8 ist Mf8.
Zitieren
#10
Es wäre nett, wenn Cubikon selber auch mal dazu sagen würde Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste