Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
/ c4u Gigaminx / Verarbeitung? / Alternativen? /
#11
das ist der von C4Y sieht man doch schon an den Stickern^^!
[Bild: baerenfalle.png]
Zitieren
#12
Ja so schlau bin ich auch!
Aber von den C4Y Gigaminxes gibt es 4 Versionen!
Yeah
Sub 25!!!
Zitieren
#13
es gibt aber nur eine version zum verkauf, die versionen 1-3 waren nur müll, die niemals online gestellt wurden (obwohl die v4 immernoch recht müllig ist)
3x3 single | avg5 | avg12 | avg50 | avg100| of500| of1000
.......11.69. 15.59. 16.81.. 17.96.. 18.19.. 19.25.. 19.43
Zitieren
#14
K, da ich beschlossen habe mir gleich lieber den Tera zu kaufen, was ich eh irgendwann tuen würde fallen einiger der Fragen die ich zum Gigaminx gestellt hatte schon mal weg. Relevant wären für mich dann aber immer noch diese hier:

(12.06.2010, 09:26)Ilikecookies schrieb: Da ich nur sehr selten was im Ausland bestell bin ich in der Richtung nicht ganz so erfahren, wird mir bei c4u zusätzlich zu dem Luft-Versand (der 3 Tage Versand eigentlich wirklich so schnell?) noch in irgendeiner Form Zoll angerechnet?

http://www.puzl.co.uk/teraminx-12sided-p...p-320.html (Jemand Erfahrungen mit dieser Seite?)
und
http://cube4you.com/cube4you-teraminxno-...p-146.html
das selbe Modell? (Ich geh mal davon aus, dass es nicht allzu viele Hersteller gibt und würde deswegen ja sagen, hätt trotzdem noch gerne eine Bestätigung)
Zitieren
#15
(12.06.2010, 09:26)Ilikecookies schrieb: Da ich nur sehr selten was im Ausland bestell bin ich in der Richtung nicht ganz so erfahren, wird mir bei c4u zusätzlich zu dem Luft-Versand (der 3 Tage Versand eigentlich wirklich so schnell?) noch in irgendeiner Form Zoll angerechnet?

Nicht cube4you kassiert die Kohle ein, sondern der deutsche Zoll bzw. der Versender, der die Verzollung für dich durchführt.
Wenn du als Versandart UPS oder EMS wählst, musst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zahlen. Zusätzlich verlangen die Versender auch noch eine Gebühr dafür. Bei EMS übernimmt das die großartige GDSK und will dafür sage und schreib 21,50 EUR.
Bei Sendungen über 22 EUR fallen 19% Einfuhrumsatzsteuer an. Unter 150 EUR Warenwert fallen keine Zölle an.
Bei einem Warenwert von ca. 100 EUR (inkl. Versandkosten) wären das also ca. 40 EUR Gebühren (19 EUR Einfuhrumsatzsteuer + Abfertigungsgebühren).

Nachtrag: ich würde an deiner Stelle per Standard Air-Mail bestellen. Dann besteht eine größere Wahrscheinlichkeit, dass das Paket am Zoll vorbeigeht. Wenn es doch beim Zoll landen sollte, sparst du dir immerhin die Wucher-Kosten, die der Versender für die Verzollung haben will. Oder eben alternativ in England bestellen, dann kannst du den Zoll-Krempel gleich vergessen.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#16
Oder man bestellt beim Puzzle-Shop und Zahlt 45+5 €.
Zitieren
#17
(17.06.2010, 11:06)larf schrieb: Nicht cube4you kassiert die Kohle ein, sondern der deutsche Zoll bzw. der Versender, der die Verzollung für dich durchführt.
Wenn du als Versandart UPS oder EMS wählst, musst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zahlen. Zusätzlich verlangen die Versender auch noch eine Gebühr dafür. Bei EMS übernimmt das die großartige GDSK und will dafür sage und schreib 21,50 EUR.
Bei Sendungen über 22 EUR fallen 19% Einfuhrumsatzsteuer an. Unter 150 EUR Warenwert fallen keine Zölle an.
Bei einem Warenwert von ca. 100 EUR (inkl. Versandkosten) wären das also ca. 40 EUR Gebühren (19 EUR Einfuhrumsatzsteuer + Abfertigungsgebühren).

Nachtrag: ich würde an deiner Stelle per Standard Air-Mail bestellen. Dann besteht eine größere Wahrscheinlichkeit, dass das Paket am Zoll vorbeigeht. Wenn es doch beim Zoll landen sollte, sparst du dir immerhin die Wucher-Kosten, die der Versender für die Verzollung haben will. Oder eben alternativ in England bestellen, dann kannst du den Zoll-Krempel gleich vergessen.

Danke

(17.06.2010, 13:42)DuckyPluck schrieb: Oder man bestellt beim Puzzle-Shop und Zahlt 45+5 €.

Danke für den Tipp, aber da ich mich ja jetzt für einen Tera entschieden habe fällt der Shop raus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste