Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer DIY aber welchen?
#1
Question 
So , Ich cube etz schon 3 wochen und hab mich entschieden auf einen professionellen speed cube umzustellen,
Nun mein problem ich hab keine ahnung welchen DIY ich mir kaufen soll
Ich hätte gern einen Mit gutem Corner cutting und gutem speed das popen ist bei mir nicht das poblem,
Scu nehm ich net so gerne da ich ihn mir lieber selber bauen und einstellen will.
DAnke im voraus
lg-Flow
#2
heyho,
willkommen im forum! schönes hobby hast du da :-)

zu deiner frage: such mal nen bissl im forum - da gibts schon tausend beiträge zu dem thema. da hast du mehr als genug stoff zum lesen :-)
#3
mir wurde DIY CIII von Cubikon empfohlen, ich habe aber noch keine Ahnung wie der ist!
der soll sehr gut sein!

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
#4
http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=492
http://www.speedsolving.com/forum/showth...hp?t=12659

FII ist der neue Star unter den Speedcubes. Den könntest du dir zulegen
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
#5
alle sind gut :-)
selbst der orignale rubiks is gut.

tipp: wenn du dir sicher bist, dass der sport dein ding is (und das scheint ja so zu sein, nach drei wochen cuben), bestell dir nen paar mehr. da lohnen sich auch die versandkosten. am besten so drei bis fünf cubes (3x3), und dann kannste dich in aller ruhe für deinen liebling entscheiden.. ich war ne zeitlang begeistert von typ D, mittlerweile find ich typ AIII viel besser. zwischendrin mal den SCU. also is echt total unterschiedlich; man kann das auch nich an den objektiven eigenschaften eines cubes ausmachen - wie du hier im forum lesen wirst, schreiben die leute über ein und denselben cube oft ganz unterschiedliche berichte und erfahrungen. direkt falsch machen kannst du eigentlich nichts, wenn du dir nen DIY kaufst. und bevor du in die richtige extrem-cubing-sub-15-liga kommst, wo wirklich jede kleinigkeit zählt, wirste eh einige würfel verschlissen haben und dich bis dahin bestens mit allen auskennen :-)
#6
wenn man mehrere bestellt und ausprobiert kann man den cube bevor man in ölt und bestickert wieder zurückschicken weil ich bin atm etwas knapp bei kasse und geburtstag ist noch in weiter ferne xD
#7
Natürlich nicht, die musst du ja noch noch zusammenbauen.
"If they arrest us for downloading music, I hope they separate us by genre."
#8
kann man die nachm zusammen bauen nicht wiede rin die einzelteile zurück machen?
#9
Ich Vergebe nun einen Award. Dümmste Frage des gesamten speedcube.de/forum
"If they arrest us for downloading music, I hope they separate us by genre."
#10
du kannst den ja dann z.B. hier im forum gebraucht anbieten für nen schönen kleinen preisnachlass. da würde sich bestimmt der ein oder andere finden.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste