Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Conway Methode
#1
Hi,

mein Vater hat jetzt ebenfalls angefangen zu cuben (nicht soo ernsthaft, aber er war immerhin schon bei den Aachen Open '10 dabei Wink). Jedenfalls hat er einen Kollegen. Als der mitbekommen hat, dass mein Vater und seine Bürokollegen cuben, sagte er, er habe auch mal in den 80gern gecubet. Die Methode hieß "Conway". Wohl nach einem Mathematiker benannt. Bei der Methode muss man (nicht sicher, ist schon ein Weilchen her) alles ausrechnen, keine Ahnung. Er ist damit auf unter 40 Sekunden gekommen. Jetzt interessiert mich ob jemand die Methode kennt und sie erkären kann.

MfG
Niklas
Egal was man fotografiert, irgendwo auf der Welt gibt es immer ein besseres Foto.

[Bild: img.php?id=2009SPIE01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
#2
Hm, "alles ausrechnen" in Kombination mit "40 Sekunden" klingt komisch. Die meisten Speedcubing Methoden sind ja schließlich darauf optimiert, den Denkprozess möglichst zu reduzieren..

P.S.: Vermutlich dieser Conway, ein ziemlich bekannter Zahlentheoretiker (in der Informatik durch "Conways Game of Life" bekannt oder durch den "Doomsday Algorithmus").
Zitieren
#3
Ich habe mit Conway mal darüber gesprochen. Seine Methode ist ungefähr LBL mit originellen Algs.
Zitieren
#4
(11.02.2010, 22:41)lgarron schrieb: Ich habe mit Conway mal darüber gesprochen.

Angeber Tongue (bin grad mal wieder neidisch...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste