Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4x4x4 Parity Algorithmen
#21
PLL parity alg von Tobi:

[F U' R U' R' U' R U R' F'] U [Pll Parity] U' [R U R' U' R' F R U F']

tauscht URF und URB corners.
Zitieren
#22
(30.12.2009, 12:50)CorneliusD schrieb: PLL parity alg von Tobi:

[F U' R U' R' U' R U R' F'] U [Pll Parity] U' [R U R' U' R' F R U F']

tauscht URF und URB corners.

find ich unsinnig. T-Perm + Parity ist sicher schneller. Gut ist aber der folgende:

[F R U' R' U' R U R' F'] U [Pll Parity] U' [R U R' U' R' F R F']

Tauscht URF und ULB corners.
Zitieren
#23
(01.11.2009, 19:13)NiklasS schrieb: wenn 2 corners DIAGONAL vertauscht sind, eine vorne rechts eine hinten links:
anfang von y-perm [F R U' R' U' R U R' F'] dann einmal U, sodass man ein verkehrtes T hat, dann Pll algo, dann oll lösen [R U R' U' R' F R F']
tadaaa

autsch sebastien
wenn du schon sagst die leute sollen sich gefälligst alles durchlesen dann mach das doch auch
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#24
L U L' (parity alg) y' R U R' U' R' F R2 U' R' U' R U R' U' F'
aus dan cohens trickkiste
für ULF <-> UBR
der is nich schlecht
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#25
du kannst auch den hier benutzen:
(F R U' R' U' R U R' F') U parity U' (R U R' U' R' F R F')
ist ein y perm mit eingebauter parity.
NEO - Tasterturlayout Benuter Tongue
http://www.neo-layout.org/
Zitieren
#26
den find ich besser

ach ne, warte, der wurde doch vorher 2 mal erwähnt oder irre ich mich jetzt?
Egal was man fotografiert, irgendwo auf der Welt gibt es immer ein besseres Foto.

[Bild: img.php?id=2009SPIE01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
#27
ich glaube öfters^^
naja ich hab den gepostet weil ich T (1.3) lieber mag als Y (1.9)
und grade auf 4x4 gibts deutlich mehr lockups bei Yperms.
btw hier is noch ne schöne seite für die ganzen PLLs und paar davon sind sogar nicht schlecht:
http://frederickbadie.free.fr/444PLLparity.html
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#28
Ich habe keinen algorythmus für den parity vom 4x4x4 wo man um 90 grad gegenüberliegende kanten vertauschen muss !

ich habe den gesehen:R' U R U (r2 U2 r2 (Uu)2 r2 u2) U' R' U' R

da verstehe ich nicht dieses (Uu)2 was heißt das
da mache ich immer ein U und danach 2 u's und nichts passiert, außer das der würfel wieder kaputt geht !
2 Look OLL: 12/57, Zeit: Avg: 00:05.00
PLL: 21/21, Zeit: Avg: 00:03.00
F2L: Intuitiv, Zeit: Avg: 00:10.00
PB: (Fridrich Methode) 00:13.23 ( nonlucky )
Avg: (Fridrich Methode) 00:17.20
Cube: DIY Typ A (weiß)
Stand: 27.02.2010
Ich cube seit dem 7.November 2009.

Zitieren
#29
Ich hab die hier mal zusammengefügt ;-)

(Uu) heißt, dass du die oberen beiden Ebenen drehen musst ;-)

EDIT: das ist übrigens derselbe algorithmus wie hier: http://www.speedcubers.de/index.php/4x4x...tys-loesen
und dersselbe steht auch schon etwas weiter oben ;-) eben nur, dass du setup moves dabei hast
Zitieren
#30
1. man lese die Notation durch bevor man sich an einen Algorithmus wende
2. Man wende simple Mathematik an -> da ist eine Klammer, also kann das, was du gesagt hast, garnicht stimmen.
3.ist dein Algo einfch der normale mit Setupmoves. Probier doch eifnach, deinen Fall in den, den du kennst zu switchen und dann den normalen Pairity auszuführen. Dann würdest dus sogar versehen oO
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste