Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4x4x4 Parity Algorithmen
#1
hey,
hab mal ne frage
welche 4x4 parity algs benutzt ihr und wieviel (benutz bisjetz nur 2 (einer pll und einer oll)
PLL = Full
OLL= 53/57
Ziel:
2x2: sub7 avg
3x3: sub15 single
4x4: sub90 avg
[/b]
Zitieren
#2
also ich benutz auch nur 2, den r2 U x r2 U usw für OLL und den r2 U2 r2 usw für PLL
allerdings lernt (oder kann) erik die pll pairitie algs, mit denen man pairity+ PLL aufeinmal macht, er hat dadurch keine verlansamung mehr durchc pairity.
Zitieren
#3
woher kennt erik die algs
die würd ich dann auch lernen
jedenfalls ein paar davon
MAGIC!
Zitieren
#4
ich kenn einen von eriks pll parity algos:

wenn 2 corners DIAGONAL vertauscht sind, eine vorne rechts eine hinten links:
anfang von y-perm [F R U' R' U' R U R' F'] dann einmal U, sodass man ein verkehrtes T hat, dann Pll algo, dann oll lösen [R U R' U' R' F R F']
tadaaa
Egal was man fotografiert, irgendwo auf der Welt gibt es immer ein besseres Foto.

[Bild: img.php?id=2009SPIE01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
#5
danke NiklasS, das hat mir sehr geholfen Big Grin

sonsu benutze ich pll: u2r2U2Rr2... und oll r2 B2 U2 l...
3x3 single | avg5 | avg12 | avg50 | avg100| of500| of1000
.......11.69. 15.59. 16.81.. 17.96.. 18.19.. 19.25.. 19.43
Zitieren
#6
(01.11.2009, 19:22)manfred4 schrieb: danke NiklasS, das hat mir sehr geholfen Big Grin

sonsu benutze ich pll: u2r2U2Rr2... und oll r2 B2 U2 l...

gern geschehen, NIKLAS xD

Edit: Halbe Z-perm und Pll parity: R U R` U ` (*PLL Parity*) U R U´ R´
Egal was man fotografiert, irgendwo auf der Welt gibt es immer ein besseres Foto.

[Bild: img.php?id=2009SPIE01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
#7
ok werde jetz mal ein paar von denen lernen...
mein alter oll alg war total lang ich glaub so an die 20 züge hat mir immer an die 8sec gezogen Tongue
PLL = Full
OLL= 53/57
Ziel:
2x2: sub7 avg
3x3: sub15 single
4x4: sub90 avg
[/b]
Zitieren
#8
Kann jemand bitte mal einen kurzen Algorithmus für OLL Parity posten, wenn es denn einen gibt?
Ob PLL verändert wird ist egal, Hauptsache der Algorithmus dauert nicht lange.
Zitieren
#9
(09.11.2009, 18:10)sa lamee schrieb: Kann jemand bitte mal einen kurzen Algorithmus für OLL Parity posten, wenn es denn einen gibt?
Ob PLL verändert wird ist egal, Hauptsache der Algorithmus dauert nicht lange.

u

Löst zumindest die Parity. Zerstört aber leider wieder 4 Kanten.

Spaß beiseite: Wenn es einen kurzen, schnellen OLL-Parity-Algo gäbe, dann würde ihn jeder nutzen. Ergo gibt es den nicht.
Zitieren
#10
hey niklasS deine tricks sin cool. woher hast du die?
falls du sie selbst entwickelt hast mach mehr davon Wink
übrigens halbes Z mach ich so: R' 3L' F' [PLL parity] F R2
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste