Umfrage: Welches Kreuz machst du (bzw mit welcher Farbe beginnst du)?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Weiß
68.99%
89 68.99%
Andere Farbe
3.10%
4 3.10%
Weiß-Gelb
24.81%
32 24.81%
Farbneutral
3.10%
4 3.10%
Gesamt 129 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farb- bzw. weiß/gelb-neutrales Kreuz
#1
Der Beitrag von Bobbycartuner (hier) hat mich veranlasst dieses Thema zu öffnen.

Zunächst hab ich oben ne Umfrage angehängt.
Ich denke mal die meisten machen am Anfang immer ein weißes Kreuz.
Ich mach aber entweder gelb oder weiß zuerst.
Dabei hab ich keine Präferenz der Farbe, heißt also, dass ich mir am Anfang immer beide Seiten/Farben anschaue und dann entscheide welche ich mache.
Andersrum mache ich es NICHT so, dass ich mir weiß angucke und nur wenn das kreuz wirklich scheiße ist, mach ich gelb.
Bei mir läuft das auch mittlerweile komplett automatisch. Vom Gefühl her ist das ungefähr so, als ob man einfach nur ein weißes Kreuz macht. Ich merk da wirklich keinen Unterschied.
Was haltet ihr davon?
Zitieren
#2
bei mir war es anfangs auch so, dass ich nur weiss angeschaut hab und jenachdem obs gut oder schlecht war, die andrere seite gemacht hab. inzwischen läufts- wie bei dir - voll automatisch ab, ich weiss meistens garnichmal mehr ob cih weiss oder gelb gemacht hab.
Zitieren
#3
=> siehe:
http://www.speedcubers.de/forum/showthread.php?tid=323

Ich wusste sofort, dass es das Thema schonmal gab xD
aber vll. hat sich ja mitterweile was geändert.

Ich mach es eig. nur auf weiß - will jetzt aber langsam mal damit anfangen das Kreuz auch auf gelb zu machen ;-)
Zitieren
#4
(07.12.2009, 22:26)sol1x schrieb: => siehe:
http://www.speedcubers.de/forum/showthread.php?tid=323

Ich wusste sofort, dass es das Thema schonmal gab xD
aber vll. hat sich ja mitterweile was geändert.

das ist nicht das gleiche. hier gehts primär um ein neutrales kreuz.
Zitieren
#5
Meiner Meinung nach auch relevant: Unten oder Oben??? Ich mach weiß unten, bin noch nicht sonderlich schnell. Wenn das klappt mach ich mich an Gelb um dann irgendwann farbneutral zu sein. Wird aber noch Jahre dauern....
Zitieren
#6
Ich mache immer weiß und in seltenen Fällen geld. So selten, dass es falsch wäre das anzukreuzen. Farnneutralität ist relativ unwichtig imo. Weiß/gelb neutralität reicht völlig aus.
Zitieren
#7
(07.12.2009, 22:42)Sébastien schrieb: Ich mache immer weiß und in seltenen Fällen geld.

noch besser wärs wohl mit ich mach immer blau und in den seltensten fällen geld^^

ok b2t: nur weiß bei gelb seh ich nur die weißen F2Ls und meine schnellste zeit war irgendwas um die 13... saueasy
deswegen mach ich immer weiß
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#8
Zitat: * Averge number of moves to solve white cross: 5.81
* Averge number of moves to solve dual cross: 5.39
* Averge number of moves to solve neutral cross: 4.81
http://www.badmephisto.com/cross.php

Da dual cross im Schnitt nur ca einen halben Move schneller ist, habe ich es bisher sein gelassen das zu üben Wink ich hab noch andere Baustellen an denen ich arbeiten kann und white cross gehört auf jeden fall auch dazu Angel
Zitieren
#9
Also ich mach es immer weiß, hab mal versucht mir gelb und weiß anzutrainieren hat aber nicht gut geklappt da, wie moritz schon gesagt hat, ich nur die weißen ecken sehe beim F2l.
"Wer die 80er bewusst erlebt hat, war nicht dabei."
Zitieren
#10
Da auf meinem weißen würfel kein weiß drauf ist, mache ich immer schwarz Big Grin .
Nonlucky: 12,76 3/5: 15,68 10/12: 16,47

Lucky: Single: 9,69

Ein Mensch ist schlau aber viele Menschen sind dumm.
Komischerweise haben aber alle Idioten die selbe Meinung.

Ich trage die Meinung der Allgemeinheit :ugly: .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste