Fewest Movest bei der Wm
#1
wisst ihr wie dsa geacht wird? ich denke wir müssen den am computer lösen und der zählt die züge... aba ich hbakeine ahung... kann mir jemand helfen?
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren
#2
In den Regeln steht:
Zitat:E1) Es gelten die gleichen Regeln wie in Abschnitt A (Speedsolving) beschrieben.
Zusätzlich gelten die folgenden Regeln für das Lösen mit möglichst wenig Zügen.
E2) Ablauf für das Lösen mit möglichst wenig Zügen:

* E2a) Der Schiedsrichter händigt allen Teilnehmern einen Ausdruck des Mischzugs (Scramble Sequence) aus. Der Schiedsrichter startet die Stoppuhr und sagt 'Go'.
* E2b) Der Teilnehmer hat insgesamt 60 Minuten Zeit um den Scramble mit möglichst wenig Zügen zu lösen.
* E2b1) Nach 30 Minuten, 50 Minuten, 55 Minuten und 59 Minuten sollte der Schiedsrichter die noch verbleibende Zeit ankündigen. Nach 60 Minuten sagt er 'Stop'.
* E2c) Nach 60 Minuten sollte der Teilnehmer seine Lösung klar und deutlich für den Schiedsrichter aufgeschrieben haben, Notation Abschnitt 12 entsprechend. Strafe: Disqualifikation des Solves.
* E2d) Die Länge der Lösung wird nach der Halbzugmetrik (Half Turn Metric, HTM) gemessen.
* E2e) Die Lösung des Teilnehmers darf in keinem Zusammenhang zum Mischalgorithmus stehen. Strafe: Disqualifikation des Solves.
* E2f) Der Teilnehmer muss seine Lösung detailliert erklären können.

E3) Der Teilnehmer darf die folgenden Objekte benutzen: Stift und Papier (vom Schiedsrichter bereit gestellt), 3 Würfel (selbst bereitgestellt), unbegrenzte Anzahl an farbigen Aufklebern (selbst bereitgestellt).

* E3a) Strafe für das Benutzen weiterer Objekte: Disqualifikation des Solves.

http://cube.hackvalue.de/wca/#fewestmovessolving

Ich denke das sollte alles erkären Wink
Zitieren
#3
Voll kompliziert i-wie xD

[Bild: img.php?id=2009EWER01&ranking=WR&event_1...nt_3=pyram]

3x3:
-Single: 9.32/8.60
-Avg5: 11.71
-Avg12: 12.99
Zitieren
#4
Was ist da kompliziert?
Du bekommst den Scramble auf Papier, dazu nen Stift und ein leeres Blatt. Du darfst bis zu 3 Cubes mitnehmen und schreibst in einer Stunde deinen kürzesten Lösungsweg auf.
Zitieren
#5
ja ich mein nur das ist sehr aufwendig Wink

[Bild: img.php?id=2009EWER01&ranking=WR&event_1...nt_3=pyram]

3x3:
-Single: 9.32/8.60
-Avg5: 11.71
-Avg12: 12.99
Zitieren
#6
hm.... am pc wäre es bequemer.... aba so geht es auch... wer nimmt von euch alles dran teil?
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren
#7
Ich denke nicht, dass die mich noch reinlassen, da die Anzahl der vorqualifizierten Teilnehmer bereits voll ist. Es sind sogar 109 Teilnehmer mehr angemeldet als reingelassen werden. Um genau zu sein sind 83 Leute schon qualifiziert von denen anschließend 60 mitmachen dürfen.
Zitieren
#8
Bin qualifiziert und nehme auch teil. Ich stimme Ben absolut zu, kompliziert an Fewest Moves ist gar nichts, solange man die Notation beherrscht.

(13.08.2009, 15:55)Manni schrieb: hm.... am pc wäre es bequemer.... aba so geht es auch... wer nimmt von euch alles dran teil?

Klar, machen wir alles am PC. am besten installiert man noch vorher Cubexplorer, damit auch alle Teilnehmer die optimale Lösung finden. Dodgy
Und damit die WM noch bequemer wird, schicken wir doch am besten einfach einen WCA Delegierten zu jedem Teilnehmer nach Hause damit er einfach und entspannt dort seine Solves machen kann! Du hast Vorstellungen...
Zitieren
#9
nein ich meine es wäre für die leute bequemer... man müsste acuh kein programm wie cube explorer benutzen sondern einfach eins zum cuben...
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren
#10
was wär denn daran bequemer??
wir könnten auch gleich die speedsolves am pc machen da wär man schneller?!
auch schwachsinnig oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste