Umfrage: Sollen wir auf DPD umstellen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ist mir egal, wenn der Versandpreis gleich bleibt
16.33%
8 16.33%
Nein, bleib lieber bei DHL!
61.22%
30 61.22%
Ja, umstellen auf DPD, wenn der Versand dann günstiger wird (ca. 5,50 anstatt 5,90 Euro)
12.24%
6 12.24%
unschlüssig / keine Meinung
10.20%
5 10.20%
Gesamt 49 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

DHL oder DPD?
#11
Auch wenn ich mich enthalten habe, So wäre es mir nicht Wert hinter meinen Paketen herzutelefonieren/mailen, weil der DPD-Fritze die Pakete wieder mitnimmt. Unmöglich sowas. Nachbarn gingen ja auch *kopfschüttel*

Ich stütze mich hier auf die Meinungen, ich habe selbst noch nichts mit denen zu tun gehabt.
#12
Ich hab zweimal was über DPD verschickt beide male gab es probleme ... also ich zahl lieber 1€ mehr und bekomm dafür mein paket sicher
#13
Bei mir musste ich einmal zum DPD-Lager fahren, welches ca. 50km von mir entfernt ist, weil es in der Woche nicht geliefert werden konnte. (Ich bin Soldat, nur am Wochenende zuhause)

Desweiteren hab ich schon öfter DPD-Zettel im Briefkasten gehabt, auf dem nicht mal mein Name drauf stand, das find ich schon nen bisschen blöd.

Und beim Nachbarn abgeben finde ich übrigens auch sehr ungelungen, denn es kann schonmal vorkommen, dass die Nachbarn das vergessen und man gar nicht weiß wo sein Paket ist, bis man mal ins Internet kommt, die Paketverfolgung rausgesucht hat und es dort aufgeführt ist. Nen Zettel in den eigenen Briefkasten ist da wohl auch zu viel.

Mit der Unfreundlichkeit bei DPD hatte ich im Übrigen auch schon zu tun, das werden aber wohl Einzelfälle sein, die auf den jeweiligen Mitarbeitern basieren.

Ich bin für DHL! Schnelle Lieferung, Paketstation oder nächste Poststelle. Und immer nen eindeutigen Zettel im Briefkasten mit allen Daten zum Paket.
#14
(25.06.2009, 22:03)Chronox schrieb: Und beim Nachbarn abgeben finde ich übrigens auch sehr ungelungen, denn es kann schonmal vorkommen, dass die Nachbarn das vergessen und man gar nicht weiß wo sein Paket ist, bis man mal ins Internet kommt, die Paketverfolgung rausgesucht hat und es dort aufgeführt ist. Nen Zettel in den eigenen Briefkasten ist da wohl auch zu viel.

Aber das ist auch eher die Ausnahme Wink Normalerweise denkt man schon dran und klingelt mal zwischendurch, um zu schauen, ob man da ist, und denn das Paket zu geben Smile

Also mit DHL bin ich auch sehr zufrieden und wüsste nicht, warum man das ändern sollte. Wie ich das jetzt so lese, ist DPD ja nicht so der hammer.. Also auf den einen Euro kommts bei mir auch nicht an Wink
#15
Frage an Michael

Dein Mitarbeiter sagte das das immer über DHL liefe selbst Europa weit den ihr wârt vertraglich an DHL gebunden aber denke wenn du sagst da ändere sich nichts bin ich für DHL
#16
(26.06.2009, 07:36)Lars514 schrieb: Frage an Michael

Dein Mitarbeiter sagte das das immer über DHL liefe selbst Europa weit den ihr wârt vertraglich an DHL gebunden aber denke wenn du sagst da ändere sich nichts bin ich für DHL

Hallo Lars,

das ist nicht ganz korrekt, vllt ein Missverständnis gewesen. Europaweit sind wir nicht an DHL gebunden, da verschicken wir meist per DPD. Manchmal, wenn DPD bei uns im Lager schon da war und eine dringende Sendung noch rausmuss, verschicken wir die schon auch per DHL. Aber Standard außerhalb Deutschlands ist DPD.

Frage an alle:
Scheint ja recht eindeutig für DHL zu sein, bisher. Gibt's auch Stimmen für DPD? Ich mein 1 Euro ist 1 Euro...!!

Gruß Michael
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
#17
Der eine euro is mir da egal DHL ist der bessere und meistens kommen die meisten immer über 80 € also nütz mir der 1 € wenig
[Bild: 76561197991298420.png]
#18
(26.06.2009, 10:27)www.cubikon.de schrieb: Ich mein 1 Euro ist 1 Euro...!!
Gruß Michael

Dir kanns doch eigentlich total egal sein, denn du bist aj nciht derjenige der den Euro mehr zahlt Wink Naja, bis auf große Bestellungen eben...

Ganz ernsthaft, Versand mit DPD wär für mich ein Grund wo anders zu bestellen. Ich habe bisher auch nur Probleme mit DPD gehabt und auch selten so einen unorganisierten Haufen erlebt.
#19
ich bin für dhl, habe 2mal bestellt und alles kam seehr schnell (3-4) tage (ok da iss auch cubikon beteiligt, lob an euch ^^) und es gab auch sonst keine probleme. Der eine euo iss mir egal wenn es so bleibt und keine komplikationen gibt, außerdem isses ab 80euronen eh frei ^^
#20
also bleibt bei DHL!!!!
ich bin wenn ich bei cubikon bestelle meistens eh über 80 euro Tongue
dann kostet mich das nichts Wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste