Umfrage: Sollen wir auf DPD umstellen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ist mir egal, wenn der Versandpreis gleich bleibt
16.33%
8 16.33%
Nein, bleib lieber bei DHL!
61.22%
30 61.22%
Ja, umstellen auf DPD, wenn der Versand dann günstiger wird (ca. 5,50 anstatt 5,90 Euro)
12.24%
6 12.24%
unschlüssig / keine Meinung
10.20%
5 10.20%
Gesamt 49 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

DHL oder DPD?
#1
Hallo,

wir überlegen, den Versand von DHL auf DPD umzustellen (DHL-Packstationen werden aber weiterhin beliefert). Eure Meinung dazu?

Gruß Michael
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
#2
ist das billiger???
#3
Was für Vorteile würden sich dadurch ergeben?

Also ich habe bisher mit DPD einige schlechter Erfahrungen gemacht, obwohl nur 1/10 meiner Bestellungen über DPD liefen. Und ich habe in den letzten 2 Jahren seeeehr viel bestellt.
#4
DPD wird etwas günstiger. Ca. 5,50 anstatt 5,90. Ich erstelle mal eine Umfrage dazu. Dort könnt Ihr weiter offen darüber diskutieren. Eure Meinung ist wichtig!

@ Chronox: Wie genau sahen die schlechten Erfahrungen mit DPD bei Dir aus? Die behaupten, 3x die Adresse anzufahren und wenn man nicht zuhause ist, kann man auch telefonisch einen Termin vereinbaren.
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
#5
Das Gute an DHL ist, dass die, wenn man nicht erreichbar ist, das Paket an den Nachbarn geben.
Darin besteht zum Beispiel das Problem von UPS. Bei DPD weiß ich nicht, wie die das Handhaben.
Mit DHL bin ich aber total zufrieden.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung Big Grin
#6
ne, die von DPD nehmen das paket wieder mit, hatten da schonmal stress mit, und alles was ich bei cubikon bestellt habe kam morgens , keiner war im hause, und die pakete lagen immer in der garage, find das sehr praktisch..
Aleae solutae sunt

Cool
OLL's 57/57
PLL's 21/21

:ugly:

(Diese Signatur wurde zuletzt bearbeitet: 06-03-2010 22:24 von FrauMüller.)
#7
DHL!!!
Der von DPD ist imemr voll unfreundlich der da aus liefert, und DHL ist auch noch besser weil ich das dann falls ich nicht da bin auf der Post abholen kann.
Bei DPD muss man dann immer nenn tag warten und meist kommen die dann zur selben Zeit und da ist man wieder nicht da und die liefern bei uns immer so frühs um 8-11 Uhr aus.

Nein, bleib lieber bei DHL!

Und wegen 0,40€ Versand mehr mach ich mir nicht in die Hose Wink
[Bild: baerenfalle.png]
#8
meine meinung, 40 cents sind da echt net ausschlaggebend
Aleae solutae sunt

Cool
OLL's 57/57
PLL's 21/21

:ugly:

(Diese Signatur wurde zuletzt bearbeitet: 06-03-2010 22:24 von FrauMüller.)
#9
Wie Ter ist den der Versand nach Belgien bzw durch Europa den das ist schon 17,90 bei DHL und das find ich schon sehr heftig aber vom Prinzip her alles was ich bestellt hab bei Dhl bzw durch DHL war schnell da und hatte keine Probleme
#10
Europa verschicken wir das meiste bereits heute per DPD, vgl. http://www.cubikon.de/shipping.php
"Für alle internationale Sendungen ... wählen (meist: DPD)." -> da würde sich nix ändern.


Wie schaut's mit 1 EUR günstiger aus, wenn ich das raushandeln kann? Also 4,90 innerhalb Deutschlands - wäre das die Umstellung auf DPD wert? Bin echt unschlüssig.

Gruß Michael
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste