Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Schmiermittel verwendet ihr?
#51
hab jetzt das vom Aldi, ist halt so wie jedes Spray^^ nur billiger Big Grin
[Bild: baerenfalle.png]
Zitieren
#52
das vom alti hab ich mir jezz auch gekauft ( eigendlich müsste es heißen einedeckt). voher hatte ich das silikonspray von caramba, welches aber meinen würfel komischer wise am anfang immer veklebt hat, wenn mann dass ordentlich den würfel "dauergescrambled" hat ging des eigendlich wieder, nur das es dann keine schmierwirkung mehr gab. das vom aldi finde ich viel besser ich hab allein wegen des silikonöls meinen average um 5 sec drücken können, ich find des viel besser als des von caramba, vielleicht liegst aber auch nur an der anwendung^^
Aleae solutae sunt

Cool
OLL's 57/57
PLL's 21/21

:ugly:

(Diese Signatur wurde zuletzt bearbeitet: 06-03-2010 22:24 von FrauMüller.)
Zitieren
#53
Ich Hab eins aus dem einzigen Baumarkt in der Nähe und das geht eingentlich nach ner Ziet nem Monat muss es natürlich erneuert werden, hab aber auch nur nen normalen rubik cube ein neuer wird mal bald gekauft

Wascht ihr den Cube irgendwie nach nem Monat ?
Zitieren
#54
Ich jedenfalls nicht. Man kann wohl die Cubies alle in einen Beutel stecken und bei 30-40° mit in die Waschmaschine packen. Allerdings würd ich dann erst die Sticker abmachen. (Neue müssen dann natürlich auch wieder draufWink)
Zitieren
#55
also Thrawst at seinen 6x6 in der spülmaschiene gewaschen Big Grin
ich persönlich reinige meine cubes mit silikonsray Smile
Zitieren
#56
War das der 6x6 ich hatte irgendwie den 5x5 im Kopf aber bei Thrawst hats ja ganz gut geklappt aber der hat die spülmaschine ja auch auf kalt spülen gestellt
Zitieren
#57
ja kann auch 5x5 gewesen sein Big Grin
Zitieren
#58
Moin,

ich hab jetzt mal das neue Aldi Spray ausprobiert und mir ist aufgefallen, dass der Würfel im Vergleich zu dem alten Spray ein wenig klebrig (ist eigentlich das falsche Wort, er ist iwie ...) ist; mein 'altes' Aldi Spray fühlt sich anders an. Hat noch jemand Vergleichsmöglichkeiten?

Alex
ERROR 404: User isn't active!
Zitieren
#59
Villeicht verkleben die ja alle ein bisschen und jeder hat sich nach einer Gewwissen Zeit so daran gewôhnt

oder die Würfel sind an das Spray gewôhnt, aber denke mal die chemische Zusammensetzung ist nicht so verschieden

dass das Rûckwirkungen hat wenn man Spray wechselt
Zitieren
#60
naja ... einer der unterschiede von silikonsprays ist vorallem die zeit die sie brauchen um richtig zu wirken ... das das ich benutze ... braucht bestimmt 2 tage in denen der würfel langsam ist ... aber dannach geht er ab wie nochmal was ..
ich hatte zuvor das von Nigrin ... da merkt man sofort dass er schneller ist ... allerdings blieb es dann bei diesem niveua
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste