Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Schmiermittel verwendet ihr?
#41
Puh... Dann ist ja gut^^
Wie oft sprüht ihr eigentlich nach?
Also nach welchem Zeitraum schmiert ihr ihn wieder neu?
Zwar ein bissle off-Topic aber es lohnt sich nicht deswegen einen neuen Thread aufzumachen oder soll ich? Dann schreibt das einfach... Big Grin
Zitieren
#42
Das hängt immer davon ab, wie oft ich den Würfel benutze. Sobald er mir zu schwergängig wird, sprühe ich wieder nach. Blöderweise ist mir der Würfel nach der Silikonbehandlung meistens zu leichtgängig, sodass ich ihn erst wieder einen Tag lang einspielen muss...
Dieser Zyklus wiederholt sich im Mittel alle 4-6 Wochen. Allerdings muss ich nur meinen 3x3 regelmäßig neu schmieren. In meinen V5 habe ich noch nie Silikon getan, und ich habe das Gefühl, dass er immer besser wird.
Zitieren
#43
hmmm...
also mind. einmal im Monat schon...
und den v5 fand ich nach der "Behandlung" viel besser Smile
Zitieren
#44
Wie hast du den V5 den "behandelt"? Auseinandergebaut, und jedes Teil einzeln besprüht, oder einfach ein Teil rausgenommen und in das Loch gesprüht?
Zitieren
#45
Ich sags mal für ihn ^^: Also, auseinandergebaut, auf Zeitung drauf und dann eingesprüht, je nachdem auch eine zweite Schicht. Trocknen lassen und den Bruder wieder zusammenbauen lassen Smile Ganz einfach Wink
Zitieren
#46
(02.06.2009, 19:08)Lasse schrieb: Ich sags mal für ihn ^^: Also, auseinandergebaut, auf Zeitung drauf und dann eingesprüht, je nachdem auch eine zweite Schicht. Trocknen lassen und den Bruder wieder zusammenbauen lassen Smile Ganz einfach Wink

geht natürlich auch mit 3x3 und v-cubes Big Grin
Zitieren
#47
Ja, wir reden bloß grad drüber, Bubi :O
Wenn man den Kantenstein o.ä. rausmacht und reinsprüht, dann ganz lang damit spielt und ihn dann trocknen lässt, ist das glaub ich nich soo wirkungsvoll, da das Silikonspray sich nich gleichmäßig verteilt und innen auch alles voller Spray ist. Muss ja nich sein, aber als praktische 20-sec-variante aktzeptabel Wink
Zitieren
#48
(02.06.2009, 20:17)Lasse schrieb: Muss ja nich sein, aber als praktische 20-sec-variante aktzeptabel Wink

Ja so lang dauert des auch nich. Kantenstein raus und reinsprayen find ich sau kacke, bringt meiner Meinung sehr wenig. Da gehn dann 3 seiten sau schnell und die andern haken nur noch^^.Wir (Lasse&Björn und ich) haben da eh eigene Methoden wie man des möglichst schnell und effizient macht Smile
Zitieren
#49
eigene methoden?
noch mehr? da bin ich aber gespannt!
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#50
Pscht, Jan, sag denen doch nich alles oO
(hab kA was Nutz da meint, bin warsch grad neben der Spur Tongue)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste