Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Schmiermittel verwendet ihr?
#31
Ich hab seit heute auch ein richtiges Silikonspray! So ein Spray hat echt Vorteile! Ich hab sogar eine neue Bestzeit geschafft^^ zwar nur um 1 Sekunde aber trotzdem. So kam es, dass ich ein Silikonspray habe:
Meine Mum räumt den Dachboden auf, ich komm auch zum Dachboden, seh ein Spray herumstehn. Ich frag:"Was ist das für ein spray?" Mum:"So ein komisches Silikonspray, brauch ich nicht mehr. Warscheinlich schmeis ich es weg." Ich:" Kann ich das dann haben?" Mum:" Wenn du willst" Und so kam ich zu dem Spray! Big Grin
F2L: intuitiv
OLL: 19/57
PLL: 19/21


[Bild: img.php?id=2009HENF01&ranking=NR&event_1...vent_3=222]

Alea iacta est.
Zitieren
#32
(31.05.2009, 10:56)Lasse schrieb: @Eute: Hast dus ausm Inet oder woher? Is dann nich der Würfel außen voll schmierig und fettig?

Jepp, ich bestell meist bei ebay. da findet man es gelegentlich. Es wird natürlich nur der core damit behandelt. von aussen is da dann nix schmierig. Tongue
Zitieren
#33
Schnecke... pass auf, was da drin ist, nicht dass es deinen Würfel schrottet. Petroleum greift das Plastik von dem Cube an.
Zitieren
#34
ja das wäre natürlich sehr blöd Big Grin
Auf welche Weise zerstört das eigentlich den Würfel, wie greift es den Kunststoff an?
Zitieren
#35
oh... ach so, dass wusst ich gar nicht! Ich hoff mal nicht, dass das was macht. Bisher geht der Cube auch noch. Wann würde sich das denn bemerkbar machen?
F2L: intuitiv
OLL: 19/57
PLL: 19/21


[Bild: img.php?id=2009HENF01&ranking=NR&event_1...vent_3=222]

Alea iacta est.
Zitieren
#36
(02.06.2009, 07:41)Schnecke300 schrieb: oh... ach so, dass wusst ich gar nicht! Ich hoff mal nicht, dass das was macht. Bisher geht der Cube auch noch. Wann würde sich das denn bemerkbar machen?

Wenn draufstehen würde, dass petroleum drin ist Big Grin
nein
Ich denke mal , dass das Plastik sofort angegriffen wird Wink
Zitieren
#37
Ja das frisst sich gegenseitig irgentwie... Ich habs nicht ausprobiert Big Grin
Zitieren
#38
also drauf steht nix von petroleum. bisher geht der cube auch noch super xD ich glaub nicht, dass da was passiert, aber danke für den tipp, wenn ich mir mal neues spray kauf, acht ich da auf jeden fall drauf Wink
F2L: intuitiv
OLL: 19/57
PLL: 19/21


[Bild: img.php?id=2009HENF01&ranking=NR&event_1...vent_3=222]

Alea iacta est.
Zitieren
#39
oO bei mir brizelts immer wenn ich silikonspray reinsrühe, das ist ja normal oder?
Weil auf der Dose steht drauf das es kunststoffgeeignet ist und ich sehe auch keine Veränderung am Plastik...
Kennt irgendjemand dieses Geräusch, bzw hört es beim sprühen auch?
Weil ich will mir jetzt keine Sorgen deswegen machen müssen^^
Zitieren
#40
Ja, das Geräusch kenne ich, das ist normal.
Ich habe mich auch erschrocken, als ich das Zeug das erste Mal in meinen Würfel gesprüht habe. Hat sich angehört als würde sich das Silikon durch meinen Würfel ätzen Big Grin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste