Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fewest Moves - Diskussion
#21
Ja schon klar, aber damit würde man ja die offizielle Notation umgehen. Mitten im Algorithmuss dann die Ausrichtung in der Form angeben halte ich für nicht regelgerecht.
Zitieren
#22
ich würde meinen, nein, das geht nicht. Aber du hast doch sowieso genug Zeit, das ganze schön anzuschreiben...
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
Zitieren
#23
ok - ihr meint also ich soll Faulheit und/oder Angst überwinden und es lieber vernünftig machen
Hm - na gut, aber widerwillig Wink
Danke nochmal für eure Meinungen...

[Bild: img.php?id=2009KOTT01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

...ja, immer noch Petrus...
Zitieren
#24
(19.11.2009, 09:55)Noppel schrieb: Da ich Angst vor Rotation-Notation habe (wie Sébastien es nennt) war meine Frage, ob ich eine Rotation auch mit Worten beschreiben darf, z.B.:
F=white U=green R U' D L2 F=orange U=yellow B2 F2 U2 etc.

Das macht ja allein deshalb keinen Sinn, weil Notation "Farbschema-neutral" sein muss. Du darfst halt nur alle Notationen verwenden, in unter Jens Link vermerkt sind.

Wann machst du eigentlich Fewest Moves mit? Smile
(19.11.2009, 10:30)Hubi schrieb: Aber du hast doch sowieso genug Zeit, das ganze schön anzuschreiben...

Aha? Ich gerate regelmäßig unter Zeitdruck! Wie bei der WM, als ich unbedingt noch eine zweite gute Insertion für den letzten 3-corner-cycles brauchte (einen hatte ich schon mit 3-move cancellation eingefügt). 8 move commutator mit 2 move cancellation und ich hätte NR gehabt. Aber ne, Zeit war zu knapp. Also doch A Perm --> 2 Züge über NR -_-
Zitieren
#25
@Sébastien: Ich habe das gestern mal bei speedsolving.com im Wettbewerb das erste Mal versucht (hatte 42) und da ist mir diese Frage gekommen. Ja, wann mache ich das denn mal mit? Auf den Nationals leider nicht, du Schelm... Wink

[Bild: img.php?id=2009KOTT01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

...ja, immer noch Petrus...
Zitieren
#26
(02.07.2009, 21:43)sol1x schrieb:
(02.07.2009, 14:42)CorneliusD schrieb: Last Layer Skip Wink war das XD

war das wirklich einer oder sagst du das nur aus spaß?!

sry, dass ich nicht geantwortet hatte Tongue
Falls du's immernoch wissen willst: Ja, es war einer.
Zitieren
#27
hi@ all

ich hab ne frage und zwar nach dem ich nächstes jahr endlich mal auf turniere gehen will. hab ich beschlossen mich mal umzuschauen was für diziplinen es gibt.es gibt ja die diziplin fewest moves gibt es dafür irgend ne bestimmte methode oder so weil ich brauch meistens um die 65-70 züge bis zur lösung und das ist ja ziehmlich viel.


danke schonmal für die antwort

speedcuber91
Zitieren
#28
Kannst du englisch? Dann lies dir das hier durch:

http://www.ryanheise.com/cube/

im allgemeinen ist zu sagen, dass man für FM sehr viel Erfahrung haben muss, eine gute Methode reicht da nicht aus. Ich bin aber kein FM Experte, vllt meldet sich morgen noch jemand der das nen bisschen besser kann. Ich glaube so einen Thread hatten wir auch schon mal irgendwo, vllt magst du auch mal ein bisschen in den alten Threads suchen Wink
Zitieren
#29
ich schieb das mal zusammen, denn so einen trhead gibts schon^^.
Zitieren
#30
Mir hat es sehr geholfen, für FM möglichst methodenneutral zu sein. Manchmal bietet sich Blockbuilding an, manchmal EO first, oft sogar Thistlethwaite (vor allem die Separation Steps), das ist Situationssache. Habe vor einer Woche meine PB mit einem Hybriden aus Blockbuilding, Phasing und Kommutatoren hingelegt.

Ich fände es Interessant, wenn wir einen Thread zu FMC mit Lösungen und Erklärungen hätten, darf ich einen aufmachen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste