Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
F2L Frage
#1
Also ich habe jetzt nen neuen Cube (Dayan Zhanchi) und bin damit auch sehr zufrieden.
Vorher war ich immer bei ca 2 min und bin jetzt nur durch Fingertricks bei 1:15.

Bei mir sind die Zeiten im Moment so:
Kreuz: 10s
F2L: 40s
OLL: 10s
PLL: 15s

Ich bin gerade dabei mich bei F2L zu verbessern und versuche es intuitiv zu lösen. Ich versuche dabei auch ein wenig Look Ahead zu trainieren.
Allerdings dauert es immer ewig bis ich weis wie ich den nächsten Zug machen soll.
Darum wollte ich mal fragen ob ihr euch das bei jeden Fall neu überlegt oder das einfach mit der Erfahrung und Übung kommt das man die Züge dann einfach drauf hat.
OLLs und PLLs gehe ich dann danach an
Zitieren
#2
Mal für das Ganze n bisschen Hilfe:
Cross: Versuch mal zu üben, dass du das ganze Cross in der Inspection vorplanst und nimm dir ruhig mehr als 15 Sekunden ZEit für den Anfang Smile Dabei solltest du immer versuchen möglichst wenig Züge zu benutzen (8 oder weniger).
F2L: Einfach viel üben und von den Fällen, bei denen man denkt "Das geht doch bestimmt besser" kann man sich auch die Algorithmen mal anschauen. Versuch aber trotzdem diese auch zu verstehen.
OLL+PLL (LL): Algorithmen lernen und üben dann biste schnell sub 10 oder besser für beides Smile 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste