Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ecke drehen ohne untere seite zu verstellen
#1
Hallo, ich bin neu hier, weiss nicht ob der thread hier richtig ist.

Also ich hab dank ein youtube video den rubiks cube mal endlich verstanden.

Habe es soweit hinbekommen das alles seiten passen ausser die orange, die beiden ecken oben also links und rechts sind verdreht.

foto siehe anhgang,

wie kriege ich das fertig nur die beiden steine müssen richtig gedreht sein dann habe ich den cube endlich fertig.

danker schon mal für eure hilfe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo hier im Forum Smile

also ich mach das so:

(R F' R' F)x4 U' (R F' R' F)x2

was in den Klammern steht, bewirkt (wenn man das zwei Mal ausführt), dass die obere rechte Ecke einfach im Uhrzeigersinn in sich gedreht wird, also genau das, was zu brauchst.

Da die rechte Ecke ja aber zweifach im Uhrzeigersinn gedreht werden muss, ist auch klar, dass dann hinter der Klammer x4 steht.

Und das gleiche willst du mit der zweiten Ecke von oben links machen.

Diese Ecke (und nur die Ecke, nicht der Würfel) wird an die Stelle der ersten Ecke geschoben. Dann geht es mit dem eben erklärten Algorithmus weiter. Den braucht man aber nur zwei Mal, schließlich wollen wir diese Ecke nur einfach im Uhrzeigersinn drehen.

Und dann darfst du die obere Ebene nochmal mit U richtig ausrichten, fertig.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen Smile

LG, ghfreak
Zitieren
#3
Super vielen dank

zum ersten mal in meinem leb en geschaft, endlich, jetzt muss ich das ganze nur noch etwas üben dann behersche ich den würfel Smile
Zitieren
#4
Das ist doch schön Smile

und immer weiter so Wink schön üben, dann geht's immer flotter und es macht immer mehr Spaß Big Grin

Und bei Fragen einfach fragen, wir helfen gern!
Zitieren
#5
vielen dank, sehr freundlich,

solche foren gibs nur noch selten wo die leute so hilfsbereit sind
Zitieren
#6
Du kannst auch das machen:
Den Würfel so halten das die verdrehten ecken nach rechts zeigen und dann diesen algorithmus ausführen:
(R, U2, R`, U`, R, U`, R`),( L`, U2, L, U, L`, U, L)
Und das dann ein oder zweimal machen weil du die beiden Ecken immer einmal drehst Big Grin
Zitieren
#7
Sieht ja nach umgekehrter Sune aus?! Genial Big Grin
Zitieren
#8
(05.08.2014, 09:11)DelicMan schrieb: Du kannst auch das machen:
Den Würfel so halten das die verdrehten ecken nach rechts zeigen und dann diesen algorithmus ausführen:
(R, U2, R`, U`, R, U`, R`),( L`, U2, L, U, L`, U, L)
Und das dann ein oder zweimal machen weil du die beiden Ecken immer einmal drehst Big Grin

Nicht schlecht Big Grin.
Wo hast du denn den her?
Zitieren
#9
Den kenn ich von Mjasmund^^ Mit 2 Sunes kann man 2 Ecken flippen und alternativ einen U-Perm machen(was aber glaub schon jeder weiß).
http://www.mjasmund.de/verschiedenes_zau...esung.html
Zitieren
#10
Kommt mir irgendwie von meiner Picture-Cube-Lösung bekannt vor... aber dafür kann man das natürlich auch gut gebrauchen! Echt gute Idee!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste