Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bestes Lube?
#1
Hey, ich bin neu hier und wollte mal mit dem speedcubing anfangen. ich hab die newbie methode drauf und bin grade dabei die fridrich zu lernen. hab den standart rubiks cube habe mir jedoch nen dayan zhanchi stickerless bestellt der hoffentlich ende der woche ankommt.
hatte recherchiert. scheint wohl einer der besten cubes zu sein. wenn ich nicht zufrieden bin werde ich den gans III v2 bestellen.

jetzt meine frage: ich hab viel herumgeguckt hier im forum etwas aber auch im restlichen internet aber noch keine eindeutigen antworten erhalten. was ist das beste lube? auf meinem alten rubiks hab ich noch vaseline drauf, aber das soll man wohl nicht draufmachen. jetzt habe ich einige posts gelesen, dass silikondifferenzial-öl wohl ein guter ersatz für lubix ist.(werde auf keinen fall so viel geld für lubix bezahlen) jedoch waren die reviews immer nur am tag des kaufes oder am tag danach. konnte also noch nicht langzeitreviews finden. jemand ne ahnung wie gut die sind? oder ist irgendwas anderes zu empfehlen? welche visko sollte man nehmen? ich hab auch dieses video von dem typen gesehen der 30k mit 5k vergleicht aber seine aussagen waren mir zu schwammig.

auf maru habe auf jeden fall garkein bock. ich möchte da nicht jeden 2ten tag hängen und reintröpfeln müssen. irgendwas was lange hält wäre schon nicht schlecht.

mfg
Zitieren
#2
hey Smile

also ich bevorzuge reely, das ist quasi das selbe zeug wie lubix, nur halt nicht so schick verpakct und bla und vieeel günstiger, hab auch ein video drüber gemacht:



ist zwar schon ziemlich alt, aber vllt hilft es dir ja Smile

ich benutze das zeug immernoch Wink
jetzt bevorzuge ich auf jeden fall das 30k visko..

ist für mcih einfach angenehmer im cube..
Zitieren
#3
Einmal Maru, immer Maru Wink

das benutz ich Verbindung mit reely 30k, Calvins's Lube (high viscosity) oder HPCL 30k.

Ich kann jetz keinen wirklich nennenswerten unterschied zwischen den lubes erkennen, ich nehm einfach das was ich grad zuerst sehe.
Zitieren
#4
(01.01.2014, 18:42)Stelzi schrieb: Einmal Maru, immer Maru Wink

das benutz ich Verbindung mit reely 30k, Calvins's Lube (high viscosity) oder HPCL 30k.

Same here. Nur kein Calvin's Lube. Hab ich leider noch nie gehabt ^^. Ist aber ziemlich sicher genau dasselbe, wie HPCL oder reely.
Und jeden zweiten Tag wirst du Maru nicht reinmachen müssen. Und selbst wenn... einen Tropfen hast du in 10 Sekunden drin und kannst dann direkt weitercuben ^^.
Zitieren
#5
danke für die antworten. werde mir wahrscheinlich das reely holen. muss ich das tatsächlich alle 2-3 wochen draufmachen?
Zitieren
#6
Hab meinen FangShi jetzt bestimmt schon 4 Monate nichtmehr mit meinem Lube gelubt Smile. Langsam wirds aber mal wieder Zeit. Es kommt halt immer darauf an, wie du lubst und wie oft du cubest.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste