Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TopCube's Video Thread|Derzeit SCB Quali
#1
Hallo zusammen!
Ich habe seit kurzem einen Youtube Kanal und habe heute mal ein Video hochgeladen
(ein 3x3 Average of 5).
Ich hoffe es gefällt euch. Ich glaube, dass ich jetzt öfter mal Cubing Videos machen werde.
Die Qualität ist zwar nicht gaanz so gut, aber ich glaube man erkennt etwas Wink.



Habt ihr irgendwelche Tipps? Wie findet ihr die Kameraposition?


Gruß

TopCube
Ich putze hier nur, scroll ruhig weiter! Rolleyes








Zitieren
#2
Schönes Video! Smile

Die Kameraposition ist gut, man erkennt den Cube schön, aber du zeigst den Timer nicht (dafür steht die Zeit immer vorher dabei).

Alles in allem eine 1- bis 2+.

Elfische Grüße Smile
Zitieren
#3
Sehr schönes Video Big Grin

Ich find die Kameraposition auch gut. Ich find es einfach noch schön, wenn man den Timer auch sieht, dann kann man gut schauen, wie lange man für die einzelnen Schritte braucht. Vllt. könntest du ja mit einem iPhone, iPod, *wasauchimmer* oder einfach etwas an der Kameraposition basteln Wink

Ein kleiner Tipp: Beim PLL die Cuberotation durch Us, U's oder U2s ersetzen... (Ich hab diesen Tipp selber auch schon oft bekommen Smile)
FullFridrichCuber seit Aug. 2013 Smile | My YouTube Channel
[Bild: img.php?id=2013GALL06&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
#4
Zu den Solves:
Gut gelöst Smile. Gutes Lookahead, wenig Rotations, kontrollierter Speed und angenehmer Turningstil. Sieht gut aus. Vielleicht hier und da noch nach Problemfällen bei F2l suchen, also nach schnelleren Solutions.
Auch Lastlayer gut ausgeführt (vielleicht an der Erkennung feilen). Ansonstn, wie LGSpeedcube schon gesagt hat: Das AUF wird nach dem Pll gemacht.


Zum Video:
Position ist gut. Auch die Videobearbeitung ist gut. Aber ein Problem hab ich ^^.
Natürlich wird dir das keiner vorwerfen, aber man könnte glauben, dass du deine Solves zusammengeschnitten hast. Weil man nicht sieht, wie du gescramblet hast. Das Video sollte daher aus einem zusammenhängenden Clip kommen. Also nicht das Scramblen rausschneiden. Natürlich kostet Scramblen Zeit und das will man verhindern, aber dann verschneller an diesen Stellen das Video.
Zitieren
#5
(17.06.2013, 22:46)Floppyfeind schrieb: [...]
Zum Video:
Position ist gut. Auch die Videobearbeitung ist gut. Aber ein Problem hab ich ^^.
Natürlich wird dir das keiner vorwerfen, aber man könnte glauben, dass du deine Solves zusammengeschnitten hast. Weil man nicht sieht, wie du gescramblet hast. Das Video sollte daher aus einem zusammenhängenden Clip kommen. Also nicht das Scramblen rausschneiden. Natürlich kostet Scramblen Zeit und das will man verhindern, aber dann verschneller an diesen Stellen das Video.

Erstmal Vielen Dank zu den Rückmeldungen! Smile
Ja, das Scramblen sieht man nicht, werde ich nächstes mal mit drinnen lassen. Smile Zu der Position: Es ist schwierig, den Bildschirm mitzufilmen.
Wenn ich versuchen würde ihn mitzufilmen, würde man fast nur den Bildschirm sehen. Big Grin

Gruß

TopCube
Ich putze hier nur, scroll ruhig weiter! Rolleyes








Zitieren
#6
(18.06.2013, 15:04)TopCube schrieb: ...
Zu der Position: Es ist schwierig, den Bildschirm mitzufilmen.
Wenn ich versuchen würde ihn mitzufilmen, würde man fast nur den Bildschirm sehen. Big Grin

Gruß

TopCube

(17.06.2013, 20:35)LGSpeedcube schrieb: ...
Vllt. könntest du ja mit einem iPhone, iPod, *wasauchimmer* ...

...

Wink
FullFridrichCuber seit Aug. 2013 Smile | My YouTube Channel
[Bild: img.php?id=2013GALL06&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
#7
2x2 Average of 5: 6.57

Mein zweites Video, ich hoffe es gefällt euch.
Leider spiegeln die Sticker ein bisschen aber man braucht nunmal Licht.



Zitat:Average: 6.57
Standard Deviation: 0.30
Best Time: 4.41
Worst Time: 7.14
Individual Times:
1. 6.69 F' R' F U' F U R2 F2 U2
2. 6.05 F' R U' R F2 R U R' U'
3. (7.14) U R' F' U2 R F' R' U2
4. 6.97 R2 F U2 F R F2 R2 U' R' U'
5. (4.41) R U' R' F' U2 R F U2 F' U'

Cube: Sehr schwer zu erkennen! Big Grin (V-Cube)

@Floppyfeind: Das Scramblen habe ich jetzt drinnen gelassen. Wink

Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Wie findet ihr die Kameraposition?

Gruß

TopCube
Ich putze hier nur, scroll ruhig weiter! Rolleyes








Zitieren
#8
Mal wieder ein neues Video. Smile



Ich habe jetzt eine neue Kamera (die hat Full HD Tongue)
Ich habe noch mal die Slowmotion hinzugefügt.

Gruß

TopCube
Ich putze hier nur, scroll ruhig weiter! Rolleyes








Zitieren
#9
Sehr schön gemacht, auch das mit der Slowmotion, da sieht man gut was du überhaupt machst, wie du die Cases löst. Also echt klasseBig Grin
Zitieren
#10
Schöner Solve Smile.
Das erste F2l war schön gelöst. Natürlich ein bisschen glücklich mit Anti-Sune und U-Perm sowie einem free Pair, aber das gehört dazu Big Grin.
Vor dem Slowmo würde ich aber den Scramble wegmachen. Zwar gutgemeint, aber zu viel des Guten Big Grin.
Also: Gute Sicht und gutes Licht, gut bearbeitet und guter Solve.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste