Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe für absoluten Anfänger
#1
Hallo liebe speedcuber, Wink

wie ihr schon seht ich bin sowohl hier als auch im Speedcubing Bereich ein absoluter Neuling.

Ich habe noch nicht EINEN cube gelöst. Big Grin

Bin aber gerade dabei die LbL Methode zu lernen. Hierbei habe ich schon ein Problem beim ersten Schritt. Big Grin
Ich schaffe es nicht ein weißes kreuz mit jeweils zwei untereinander liegenden passenden Steinen auf den Seiten zu bekommen.

1-2 Seiten sind kein problem aber dann bekomme ich immer das Problem das ich sobald ich versuche wieder eine Seite dazu zu bekommen die mit dem weißen Kreuz passt das ich dabei eine andere zerstöre.

Könnt ihr mir da vielleicht ein par Tipps geben?!

Es tut mir leid das ich nichteinmal die einfachsten Sachen hinbekomme aber ich hab sowas eben noch nie versucht. Big Grin

Mfg.Be4chb0y
Zitieren
#2
Ach das kriegst du schon noch hin Wink

Jemand hier aus dem Forum hat das gemacht. Vielleicht kommst du ja damit weiter Wink
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren
#3
Also wenn du das Kreuz auf der weißen Seite schon hast und nur die Farben nicht übereinstimmen kannst du ja die Seite 2 mal drehen, sodass sich die weiße Fläche auf der gelben Seite befindet, da die obere Fläche frei beweglich ist, kannst du diesen Stein auf die richtige Seite drehen und diese Seite dann nochmal 2 mal drehen, dann befindet sich der Stein an der richtigen Stelle.
Es ist zwar nicht die schnellste Methode das weiße Kreuz zu bilden, aber dafür eine umso sichere, was ja für die ersten paar male reichen sollte. Tongue
Zitieren
#4
Ich bedanke mich bei euch habs jetzt langsam drauf Wink

Schaff es jetzt den Cube so in 3-5 Minuten zu lösen.

Vielen Dank.
Zitieren
#5
Dann lern jetzt die Fingertricks und sobald du bei 1 Minute oder drunter bist lernst du F2L Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste