Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit dem gelben Kreuz (LbL) ><
#1
Hallo Leute,

ich habe ein Problem die dritte Ebene fertigzustellen (LbL). Und zwar hab ich bei dem gelben Kreuz fast immer die Situation das keine von den beschriebenen Fällen (www.speedcube.de/lbl.php 4.Schritt) mir weiterhelfen kann. Es ist nämlich nur beschrieben was man zu tun hat wenn 0, 2, 2 oder alle 4 gelben Kanten schon gegen oben zeigen und bei mir sinds halt wies der Zufall will leider meistens 1 oder 3. Huh

Ich bin mir absolut bewusst das diese Frage sehr noobig klingt aber ich hab wirklich Freude am Cuben gefunden und es wäre echt schade wenns schon an dem scheitern müsste.. Confused

Ich wäre wirklich dankbar wenn mir jemand helfen könnte!

Freundliche Grüsse
Bloody Orange
Zitieren
#2
Hallo und herzlich Willkommen,

falls die beiden unteren Ebenen korrekt sind, so ist dein Würfel nicht korrekt zusammengebaut. Baue eine der gelben Kanten aus und orientiere sie um und hoffe des es dann passt Wink
Zitieren
#3
kann mich da etw nur anschließen :-)
Zitieren
#4
Das war genau das Problem! Smile

Danke Leute das war die reinste Frustration..>< Tja ich hab den Würfel halt wieder putzen müssen (der hat die letzten knapp 5 Jahre im Keller in einer Kiste verbracht..=D) und hab ihn auseinander genommen heut Nachmittag. Hab nicht gewusst das es drauf ankommt wie man den zusammenbaut.. Aber jetzt weiss ichs ja.. Smile

lg
Zitieren
#5
Es ist (wenn ich mich richtig erinnere) abhängig von der Würfelgröße, was man richtig zusammenbauen muss Smile

2x2: nur die Corners müssen stimmen (haha ist ja der ganze Würfel Wink )
3x3: alles muss richtig orientiert zusammengebaut werden
4x4: nur die Corner müssen richtig orientiert werden
5x5: Corners und die mittleren der jeweiligen 3 Edges
6x6: wieder nur die Corners
7x7: wieder Corners und mittlere Edge
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#6
(29.05.2011, 08:00)blablaris schrieb: 3x3: alles muss richtig orientiert zusammengebaut werden

und wie tausch ich zwei ecken Huh
Zitieren
#7
peelin' teh stickaz of
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren
#8
(29.05.2011, 08:00)blablaris schrieb: Es ist (wenn ich mich richtig erinnere) abhängig von der Würfelgröße, was man richtig zusammenbauen muss Smile

2x2: nur die Corners müssen stimmen (haha ist ja der ganze Würfel Wink )
3x3: alles muss richtig orientiert zusammengebaut werden
4x4: nur die Corner müssen richtig orientiert werden
5x5: Corners und die mittleren der jeweiligen 3 Edges
6x6: wieder nur die Corners
7x7: wieder Corners und mittlere Edge

Alles klar. Ich hab mir den neuen 1x1 von Ravensburger gekauft. Worauf muss ich achten!
Zitieren
#9
das ist es schon etwas schwieriger, aber ich denk, es sollten auf jeden Fall mal die Centers richtig orientiert sein!
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#10
(31.05.2011, 11:04)Jascha schrieb: das ist es schon etwas schwieriger, aber ich denk, es sollten auf jeden Fall mal die Centers richtig orientiert sein!

Das habe ich überprüft, das ist okay. Das Problem ist: Er poppt! Soll ich den Trick mit dem Zwei-Komponenten-Kleber mal testen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste