Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
F2L - Wie macht ihr es ?
#1
Hallo,

wollt mal kurz fragen, wie ihr die F2L macht ?! Löst ihr sie intuitiv oder nach Alogs ? Also ich machs intuitiv, aber ich bin damit sehr langsam. :S

Was habt ihr gemacht um sehr schnell die F2L zulösen ? Gibt es da nen Trick außer üben, üben und üben ? Wink



Lg.
[Bild: signatur_image.php?name=Mister%20Cube&pb...=3&motiv=1]
Zitieren
#2
fridrich oder beginner f2l?

die geheime Signatur (Click to View)

Zitieren
#3
(07.01.2011, 14:59)till schrieb: fridrich oder beginner f2l?

Die von der Fridrich. Big Grin

Mach das immer so, wenn weiß z.b nach rechts zeigt und die Farben gleich sind, weiß ich das der Stein dahin muss und so halt, so löse ich das.
[Bild: signatur_image.php?name=Mister%20Cube&pb...=3&motiv=1]
Zitieren
#4
Ich mach F2L "intutiv" (zumindest nach der allgemeinen Definiton, auch wenn ich eigentlich Algs benutze, ich will den Cuber sehen, der jedes mal das Rad beim F2L neuerfindet und nicht nach immer gleichen Ansätzen arbeitet...)
Alles in allem benutze ich die Tricks aus den diesen Videos.
Zitieren
#5
ich mache es intutiv.hab aber für paar F2L Fälle selbst mir ein algo überlegt.
Zitieren
#6
ICh habe f2l mir auch selbst beigebracht. Vor kurzem hatte ich mir ein paar f2l algs angeschaut es waren nur minimale abweichungen (bei denn meistens zumindestens) die anderst waren . CIh würde dir empfehlen das intuitiv zu machen denn es macht mehr spaß als pures algs auswendig lernen.(wenn man die Fridrich Methode macht gibt es ja noch genug algs zum lernen)
Meine Signatur (Click to View)
Zitieren
#7
Ich machalles intuitiv ^^
ich hab mir die 5 hauptfälle angeguckt, und daraus mit der zeit mein f2l entwickelt.
Wenn du willst könnte ich ein paar walkthroug solves auf video machen, aber wird in nächster zeit eher nix..


[Bild: img.php?id=2010KRAU02&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#8
Ich würde dir empfehlen des grundsätzlich intuitiv zu machen (ich galube die Schnelligkeit ist eher eine Sache des Look-Aheads),
wenn du merkst dass du für bestimmte F2L Fälle intuitiv für die Züge allein (nicht fürs erkennen und überlegen) besonders lange brauchst würde ich mir dafür die Algos anschauen...
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
#9
Ich mache auch intuitiv.
Mit einbisschen Übung wird es bei mir hoffentlich bisschen schneller werden Smile

Ich finde ohne Algos viel besser, als sich da wieder LIsten mit Algos einzuprägen.
[Bild: signatur_image.php?name=Raphael%20%283x3...=3&motiv=1]
Zitieren
#10
Rotationless
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste