Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CLL Skip
#11
(02.11.2010, 11:48)Floppyfeind schrieb: CLL bedeutet Corners of the LastLayer. In diesem Schritt orientierst und permutierst du die Ecken der letzten Ebene.
Kannst du dir denken, was dann ein Skip ist ? Wink

Was CLL bedeutet, weiss ich inzwischen. Was ein CLL-Skip ist aber nicht... Bin halt ein bisschen beschränkt Blush
Zitieren
#12
Skip bedeutet, dass man etwas übersprungen hat.
Das heißt es sind schon alle Ecken permutiert und orientiert. Beim CLL-Skip Wink.
Dann gibts ja noch diverse andere Skips ^^.
Edit: Sorry ^^
Zitieren
#13
wenn du diesen schritt überspringen kannst, weil die cubies schon richtig liegen

edit: zu lahm Sad
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#14
(02.11.2010, 11:49)Cubenoobie schrieb: nope...

Aeh... bloss weil du's unnoetig kompliziert machst, heisst das noch lange nicht, dass ich es falsch mache.

Und auf CLL-Skip komm ich per 4 / (4! * 3^3) = 1 / 162 genauso.

(02.11.2010, 11:49)Cubenoobie schrieb: mögliche Anzahl an Permutierungen der Ecken: 8 verschiedene

Wie kommst du auf 8?

(02.11.2010, 11:49)Cubenoobie schrieb: und teilt diese durch die Skipfälle

Nein, du teilst die Skipfaelle durch diese.
Zitieren
#15
(02.11.2010, 14:13)Stefan schrieb:
(02.11.2010, 11:49)Cubenoobie schrieb: nope...

Aeh... bloss weil du's unnoetig kompliziert machst, heisst das noch lange nicht, dass ich es falsch mache.

Und auf CLL-Skip komm ich per 4 / (4! * 3^3) = 1 / 162 genauso.

(02.11.2010, 11:49)Cubenoobie schrieb: mögliche Anzahl an Permutierungen der Ecken: 8 verschiedene

Wie kommst du auf 8?

(02.11.2010, 11:49)Cubenoobie schrieb: und teilt diese durch die Skipfälle

Nein, du teilst die Skipfaelle durch diese.

1. Sorry ich wollte dich nicht damit angreifen... Ich wollte damit nur sagen, dass es nicht 216 Fälle, sondern 216 mal mehr Fälle (im vergleich zu den OLL-Skip -Fällen) gibt. Das ganze hab ich danach nur nochmal ausgerechnet

2. Schau dir mal alle OLL-Fälle an, bei denen die Kanten schon gelöst sind (sind genau 7). Wenn du jetzt noch den Skipfall dazu nimmst und deren Eckenorientation mit allen anderen OLLs vergleichst, wirst du festellen, dass es nur diese 8 Eckenpermutation gibt, egal wie die Kanten permutiert sind.

3. Stimmt haste Recht. Smile

Zitieren
#16
(02.11.2010, 12:55)Floppyfeind schrieb: Skip bedeutet, dass man etwas übersprungen hat.
Das heißt es sind schon alle Ecken permutiert und orientiert. Beim CLL-Skip.

Ja, danke schön!!! - Diese Erklärung ist so gut, dass sogar ich sie verstehe!
Zitieren
#17
(02.11.2010, 14:40)Cubenoobie schrieb: Ich wollte damit nur sagen, dass es nicht 216 Fälle, sondern 216 mal mehr Fälle (im vergleich zu den OLL-Skip -Fällen) gibt.

In deiner unnoetig komplizierten Sichtweise, ja. Es gibt aber keinen zwingenden Grund, Permutationen mit zu betrachten. Halte ich sogar fuer ziemlich unueblich. Ich sehe genau einen OLL-Skip-Fall, und genau 216 OLL-Faelle.

Wundert mich auch, warum du bei CLL ploetzlich die Sichtweise aenderst und von "1 CLLskipfall" redest, statt von 96 oder 24.

(02.11.2010, 14:40)Cubenoobie schrieb: 2. Schau dir mal alle OLL-Fälle an, bei denen die Kanten schon gelöst sind (sind genau 7). Wenn du jetzt noch den Skipfall dazu nimmst und deren Eckenorientation mit allen anderen OLLs vergleichst, wirst du festellen, dass es nur diese 8 Eckenpermutation gibt, egal wie die Kanten permutiert sind.

Ach so, du meinst Permutationen sowohl im Sinne von Orientierungen als auch nicht als auch teilweise. Das ist etwas unguenstig, aber jetzt seh ich's. Aber ich frag mich noch, warum du die 8 ueberhaupt erwaehnst. Ist schwerer zu bestimmen als die 27, und verwenden tust du sie ja eh nicht. Und in derselben Zeile stand "die Anzahl der möglichen Permutationen (6)", wobei die 6 weder der 8 noch der 27 entspricht. Woher kommt die 6? Ist alles etwas durcheinander.
Zitieren
#18
Und ein ELL-Skip? ...
Zitieren
#19
Im Ernst?

(31.10.2010, 23:15)Stefan schrieb: Wie immer: Anzahl der gewuenschten Faelle geteilt durch die Anzahl aller Faelle. Versuch's doch zumindest mal grad.
Zitieren
#20
(25.11.2010, 17:10)Stefan schrieb: Im Ernst?

(31.10.2010, 23:15)Stefan schrieb: Wie immer: Anzahl der gewuenschten Faelle geteilt durch die Anzahl aller Faelle. Versuch's doch zumindest mal grad.

Ich versteh nicht die Formel Facepalm@me
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste