Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CLL Skip
#1
Hallo Leute,
Ich wollte mal wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit auf einen CLL Skip ist.
Weil ich hab Full fridrich, und mir ist langweilig, deswegen habe ich mir überlegt ELL zu lernen um bei einem CLL Skip, gleich 1-Look LL zu machen.
Zitieren
#2
Wie immer: Anzahl der gewuenschten Faelle geteilt durch die Anzahl aller Faelle. Versuch's doch zumindest mal grad.
Zitieren
#3
Eben nicht, Es gibt 58 OLL Fälle, aber die Chance auf einen Skip ist 1:216.
Zitieren
#4
(01.11.2010, 11:19)El Presidente schrieb: Eben nicht, Es gibt 58 OLL Fälle, aber die Chance auf einen Skip ist 1:216.

57 oll fälle
Zitieren
#5
Ich frag mich auch immer wieso alle sagen das es 58 Fälle gibt!! Es gibt 57 Oll's und wenn ihr den Skip dazu zählt sind es 58!! Was aber nicht sehr schlau ist da man dafür, logischerweise, keinen Algo braucht..
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#6
(01.11.2010, 11:19)El Presidente schrieb: Eben nicht, Es gibt 58 OLL Fälle, aber die Chance auf einen Skip ist 1:216.

Noe, es gibt 216 Faelle (die du dir bloss auf 58 reduzierst)! Und genau einer davon ist ein gewuenschter. Daher 1:216. Genauso kannst du's mit CLL machen.
Zitieren
#7
(01.11.2010, 12:43)ShiZaeM schrieb: Ich frag mich auch immer wieso alle sagen das es 58 Fälle gibt!! Es gibt 57 Oll's und wenn ihr den Skip dazu zählt sind es 58!! Was aber nicht sehr schlau ist da man dafür, logischerweise, keinen Algo braucht..

Was sinnvoller ist, kommt auf die Fragestellung an. Wenn's um die Skip-Wahrscheinlichkeit oder allgemein Fall-Wahrscheinlichkeiten geht, ist es offensichtlich angebracht, den Skip-Fall mitzuzaehlen.
Zitieren
#8
Was ist eigentlich ein CLL-Skip?
Zitieren
#9
CLL bedeutet Corners of the LastLayer. In diesem Schritt orientierst und permutierst du die Ecken der letzten Ebene.
Kannst du dir denken, was dann ein Skip ist ? Wink
zu CLL gehört übrigens ELL, was Edges of the Last Layer heißt .
Zitieren
#10
(01.11.2010, 14:08)Stefan schrieb:
(01.11.2010, 11:19)El Presidente schrieb: Eben nicht, Es gibt 58 OLL Fälle, aber die Chance auf einen Skip ist 1:216.

Noe, es gibt 216 Faelle (die du dir bloss auf 58 reduzierst)! Und genau einer davon ist ein gewuenschter. Daher 1:216. Genauso kannst du's mit CLL machen.

nope...

es gibt 21 PLLs, die zusammen in 72 unterschiedlichen Permutationen vorkommen können (+skip).

die Wahrscheinlichkeit für einen OLL skip kommt daher, dass es genau 216 mal mehr mögliche OLL Fälle gibt, also OLL-skip(PLL)-Fälle:

72/15552 =1/216

Die ursprünglich Frage war aber die Wahrscheinlichkeit für einen CLL-Skip:

Hierzu nimmt man die mögliche Anzahl an Permutierungen der Ecken:

8 verschiedene aufgeteilt in 27 unterschiedlichen Fällen * die Anzahl der möglichen Permutationen (6) =>

27*6= 162

und teilt diese durch die Skipfälle:

1 CLLskipfall =>

1/162
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste