Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OLL Erscheinungrate?
#1
Weiß jemand, welche OLL's am meisten auftreten und welche am seltesten?
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#2
Hier steht bei jedem Fall, mit welcher Wahrscheinlichkeit er auftaucht Big Grin
Zitieren
#3
Es kommt immer drauf an. Wenn du nur eine "perspektive" hast, wo du den Fall richtig ausführst, z.B. die L's, dann ist die Wahrsch. 1/54
Aber wenn du einen Fall hast, wo man an 2 Seiten den Fall richtig lösen kann, z.B. bei den doppelten Headlights-OLL, ist die Wahrscheinlichkein 1/108 Und wenn du Schachbrettmuster hast, d.h. du 4 "Haltemöglichkeiten" hast, ist die Wahrscheinlichkeit 1/216
Zitieren
#4
Kein wunder, dass er oll 1 von speedcube de nie bei mir auftaucht, aber irgendwie kommt es mir so vor, ob die ''ungünstigen Muster'' (OLL 53-57 bei speedcube.de) doppelt so oft wie die anderen auftauchen.
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#5
Big Grin ja damit würde ich auch nicht anfangen. Mein Freund hat immer zuerst die "schön aussehenden" und "symmetrischen" gelernt Facepalm also ihr wisst was ich meine: Sie kommen fast nie vor Facepalm
Zitieren
#6
ich lerne zuerst diejenigen, bei denen schon die meisten steine orientiert sind, die sind leichter zu erkennen und oft auch kürzer.
Zitieren
#7
Am effektvollsten, sollten eigentlich die Fälle sein, wo keine Kante richtig ist (Die sind immer eindeutig [keine Spiegelungen oder so nen Quatsch^^] und sie entsprechen immer einem Kreuzfall). Für die braucht man mit 2LookOll nämlich am längsten (Erst F...F, dann f...f und dann in den meisten Fällen auch noch den Kreuzfall lösen)
Zitieren
#8
mit den sollte man auch anfangen wenn man full oll will
hab ich auch gemacht
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#9
ich hab quasi die reihenfolge abgearbeitet. Die, die am häufigsten kommen, habe ich auch am spätesten gelernt.
Da ich nun noch 8 Fälle der Wahrscheinlichkeit 1:54 lernen muss kann ich von der Anzahl her 86% der Fälle, stochastisch gesehen aber nur etwa 70%.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#10
(20.10.2010, 22:10)NicoS schrieb: Am effektvollsten, sollten eigentlich die Fälle sein, wo keine Kante richtig ist (Die sind immer eindeutig [keine Spiegelungen oder so nen Quatsch^^] und sie entsprechen immer einem Kreuzfall). Für die braucht man mit 2LookOll nämlich am längsten (Erst F...F, dann f...f und dann in den meisten Fällen auch noch den Kreuzfall lösen)

o.o was ist mit dem Schachbrett Muster das ist VIER (!) deutig und eins wo keine orientiert sind ist ZWEI deutig o.o
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste