Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Zeitung und die Recherchen!
#21
erstmal:
@ el
nein. weil nach meinen infos die in thailand stand finden sollen, laut ron von bruchem (wenn dort die asian open gut verlaufen). Und woher hast du die Information? Weil in dem ytlink hab ich nichts dadrüber gehört.

Aber ich bekam gleich am nächsten Tag Emails von der Zeitung:
Zitat:Sehr geehrte Frau Behrens,

es tut uns leid, dass wir, ohne es ahnen zu können, diese Falschmeldung im Zusammenhang mit Robin Böhm veröffentlicht haben.

Wir leiten Ihre Beschwerde umgehend an dpa weiter - in der Hoffnung, dass die Agentur beim nächsten Mal besser recherchiert.

Ihnen ganz herzlichen Dank für den Hinweis und viel Erfolg beim cuben.

Mit freundlichen Grüßen!
Rainer Peter
DIE RHEINPFALZ

und dann von dem zutreffenden Journalisten:
Zitat:Liebe Frau Behrens,



Zunächst einmal ganz herzlichen Dank für Ihren Leserbrief zu dem dpa-Artikel über Robin Blöhm, den ich geschrieben habe. Es tut mir leid, dass Sie "schockiert" waren. Offensichtlich ist es nicht klar geworden, aber ich habe in dem Text mit Absicht geschrieben: "Robin Blöhm braucht dafür meist nur etwa eine Minute."



Warum?

Ich schreibe in dem Artikel ja auch, dass Robin mal Deutscher Meister geworden ist - und das ja in der 4x4-Disziplin, für die er meist rund eine Minute (rund 50 Sekunden) braucht. Daher habe ich diese Zeit auch genannt. Das sieht man gut auf der Seite, auf die Sie verwiesen haben: http://www.worldcubeassociation.org/resu...2008BLOH02



Leider wird das in meinem Artikel in der veröffentlichten Version nicht mehr klar genug. Ich weiß natürlich auch, dass der Weltrekord im Speedcuben (mit dem 3x3-Würfel) sogar nur bei rund 7 Sekunden liegt - und Robin hat mir auch erzählt, dass er meist nur um die 14 Sekunden für diesen Würfel braucht.



Ich hoffe, Sie damit etwas beruhigen zu können und wünsche Ihnen zugleich viel Erfolg in Bottrop!



Mit freundlichen Grüßen

Johannes Wagemann

Für mich klingt das wie: ich hab jetzt mal recherchiert, weil mich es wurmt das es aufgefallen ist, dass ich ein schlechter Journalist bin. Und las es aber nicht so klingen....

ohje, voll übel.
Der hat ja den 4er würfel nicht mal erwähnt, wie soll man denn dann davon ausgehen? lol

ich sag da nur: peinlich!!!

aber sie haben sich gemeldet xD
yeah
lol
Zitieren
#22
für mich klingt dass so, als hat der nur irgendeinen Grund gesucht, um sich zu rechtfertigen:

äääh, ja natürlich, ich meinte ja den 4x4 ist bloß falsch rübergekommen als ich vom "rubiks cube" schrieb^^
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#23
Hört sich an stellen wir die mal ruhig indem wir ihr zuspruch gewähren. Ich wette da passiert nix.
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#24
ja eben.
aber was sollte denn da auch passieren *grins* jojo
mir war es wichtig das klar zu stellen. Und das hab ich gemacht :-)

Lustig fand ich es nur, dass ich jetzt schon öfters in der letzten Woche auf den Artikel angesprochen wurde...hihi. und ich doch besser sei... hat natürlich auch nen interessanten Effekt *g*
Zitieren
#25
ich finde diesere Jornalist ist ein *****! Keine ahnung haben und sich dann frech herrausreden, von wegen "Leider wird das in meinem Artikel in der veröffentlichten Version nicht mehr klar genug". Das ist doch ne frechheit! Der kann sich nicht mal eingestehen das er einen Fehler gemacht hat.
Zitieren
#26
ne kann er net

ich wird ma sagen "typisch Mann", aber da hier viele männliche wesen anwesend sind, sag ich lieber "typisch Jouranlisten" ;-)
Zitieren
#27
...also bitte liebe leute, die medien berichten zwar über speedcuber, aber nicht für speedcuber. da passiert halt mal der ein oder andere fehler, missverständnisse, unwahrheiten. aber dem leser ist es wurscht, ob robin 1min braucht oder 14 sekunden, dem leser ist auch wurscht, ob es unterschiedliche würfel gibt. und wenn sich der leser näher für die thematik interessiert, dann wird er den artikel vllt als interessanten anstoß nehmen, sich aber für weitere und tiefer gehende informationen mit sicherheit andere quellen suchen, um dort schließlich auch verlässlichere und präzisere infos zu bekommen :-)

letztendlich ist jeder, der über sich berichten lässt, in gewisser weise auch selbst verantwortlich für das veröffentlichte. zumindest könnte man ja den artikel vor veröffentlichung selbst mal lesen (wenn man darauf besteht, muss das möglich sein) oder man verzichtet halt einfach darauf, in der zeitung erwähnt zu werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste