Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keyholing beim 3x3x3 sinnvoll?
#4
Hallo Smile

Schön, dass das Video diese Frage aufgeworfen hat, direkt möchte ich alle beruhigen, die diese Technik (noch) nicht intuitiv erfassen können. Weder das ist schlimm und verhindert ordentliche Zeiten, noch, dass man das nicht so häufig anwendet (ich mache das eher selten, und das aus dem Grund, den Laura genannt hat Big Grin).

Persönlich würde ich sagen, dass diese Technik intuives und algorithmisches F2L verbessern kann. Die zwei Schritte: verstehen und häufig üben helfen aber auf jeden Fall langfristig, es gibt kaum eine neue Technik die einen langfristig langsamer macht, eher konkret nur dann, wenn man die Technik gerade frisch gelernt hat.

Ich wünschte, als ich noch etwas langsamer war, hätte ich mir mehr Gedanken um solche Techniken gemacht, als endlose Solving-Sessions gestartet.

Das Zurückschrecken kann ich aber natürlich auch nachvollziehen, denn zu den einprägsamsten oder leichtesten Dingen zählt es nicht wirklich. Lass dein Bauchgefühl entscheiden, ob du in Kauf nehmen willst, hin und wieder etwas länger nachzudenken (bis das später automatisch abläuft wie alle anderen F2L Cases auch trotz intuivem F2L) aber dafür Moves zu sparen oder, auch vollkommen legitim, erst an den anderen Punkten arbeitest. Richtig und falsch gibt es nicht, das einzige, was ich über die Zeit gelernt hab: mehr ist beim F2L tatsächlich mehr - auf ausgefuchste Techniken bezogen.

Aber kein Stress - ist ja keine Terminarbeit hier, bis wann man bestimmte Dinge beim F2L kann.

LG Annika alias HugaCuba alias ghfreak Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Keyholing beim 3x3x3 sinnvoll? - von BlueBerry - 03.04.2018, 12:06
RE: Keyholing beim 3x3x3 sinnvoll? - von ghfreak - 03.04.2018, 18:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste