Umfrage: Welche Meinung vertrittst du?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Abschaffen: Misalignments einer Ebene von mehr als 45° sollen künftig als DNF gewertet werden.
21.43%
12 21.43%
Beibehalten: Misalignments einer Ebene von mehr als 45° sollen weiterhin mit einer Zeitstrafe von 2 Sekunden belegt werden.
78.57%
44 78.57%
Gesamt 56 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

[2013] Abschaffung von "+2" für Misalignments
#21
(16.01.2013, 16:06)Kko14 schrieb:
(16.01.2013, 14:45)Jan B. schrieb: Ich bin auch für die Abschaffung der +2 Strafe. Ich stimme Olivérs Argumenten vollkommen zu. Einen weiteren Vorteil, den die Abschaffung noch mit sich bringen würde, ist ein wesentlich bewussterer Stoppvorgang. Ich sehe so oft auf Competitions, dass in der Hektik mit dem Handgelenk gestoppt wird (teilweise mit der Hand noch am Würfel). Die Entfernung der +2 Strafe dürfte hier zu einem wesentlich kontrollierteren und regelkonformen Stoppen beitragen.

Dann sag mir mal wie du den 2er single WR mit bewusstem stoppen knacken willst...

Die richtige Antwort auf das viele falsche stoppen wäre konsequent +2 zu geben...
Mit DNF vergrault man die Teilnehmer maximal...
Es wäre schön wenn ihr daran denkt , dass die meisten Cuber eben nicht sub 15 avgs liefern...
Und auch nicht alle 4 Wochen auf eine Comp. gehen...
Ich hatte bisher auch nur 2 belanglose Frust +2er auf dem schlechtesten solve und einen in nem sowiso grottigen avg...
Trotzdem fände ich das den Neulingen gegenüber unfair.

Den 2er single WR kann man sowieso nur noch mit dem Risiko eines DNFs knacken. Da guckst du nicht mehr ob der Würfel wirklich gelöst ist, sondern knallst das Ding einfach nur hin.
Es gibt so viele Judges, die sich nicht drum kümmern wie gestoppt wird und demnach falsches Stoppen nicht bestrafen.
Warum ist das Neulingen gegnüber unfair?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste