Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Speedcubing Begriffe
Beitrag: RE: Speedcubing Begriffe

Neues Wort: #20 Roux Alle Wörter: Algorithmus|Cornercutting|Cross|Cube|Cubikon|Dayan|Fail|Feliks Zemdegs|Fridrich|Layer|Lock ups|Modden|Pop|Roux|Silicon|Skip|Verdes Innovation|WCA|X-cube|6.77
Cuberixos Off-Topic 64 43.109 18.01.2011, 18:07
    Thema: Speedcubing Begriffe
Beitrag: RE: Speedcubing Begriffe

Neues Wort: #3 Silicon Alle Wörter: Cube|Dayan|Silicon
Cuberixos Off-Topic 64 43.109 15.01.2011, 20:47
    Thema: Schlecht geschmiert?
Beitrag: RE: Schlecht geschmiert?

oh ok, jetzt weiß ich bescheid, aber hab ein neues problem: ich krieg den mittleren Würfel nicht mehr rein...? hilft mir bitte
Cuberixos Hardware 22 13.460 15.01.2011, 17:10
    Thema: Definition Speedcuber
Beitrag: RE: Definition Speedcuber

Andererseits, kan man auch anfänger als Speedcuber bezeichnen, auch wenn sie noch für den Cube 2-3 Minuten brauchen, denn jeder fängt mal klein an...xD...oder?
Cuberixos Cubing Allgemein 16 10.447 15.01.2011, 12:28
    Thema: Neue Disziplin: glove-handed
Beitrag: RE: Neue Disziplin: glove-handed

Am besten man zieht gleich Astronauten-Handschuhe an, dann macht es wenigstens Spaß, wenn man dann nichts hinbekommt...:P
Cuberixos Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 8 5.156 15.01.2011, 12:25
    Thema: Schlecht geschmiert?
Beitrag: RE: Schlecht geschmiert?

dann bin ich ja beruhigt :D
Cuberixos Hardware 22 13.460 13.01.2011, 19:27
    Thema: Schlecht geschmiert?
Beitrag: RE: Schlecht geschmiert?

gut...alles klar...hatte nämlich schon Angst dass es so komisch geknackt hat :P
Cuberixos Hardware 22 13.460 13.01.2011, 19:23
    Thema: Schlecht geschmiert?
Beitrag: RE: Schlecht geschmiert?

Also ich hab den original Rubik's Cube und versuche ihn zu öffnen, aber es sieht imme so gefährlich aus. Man muss doch eine Ebene um 45° Drehen und dann versuche die Ecken "herauszubrechen", oder?
Cuberixos Hardware 22 13.460 13.01.2011, 19:19
    Thema: Schlecht geschmiert?
Beitrag: RE: Schlecht geschmiert?

Will meinen Cube auch noch die Woche schmieren, aber wenn ich versuche den auseinander zu bauen, habe ich immer Angt das vllt. die Halterung oder so bricht. Was mache ich falsch? oder was könnt ihr m...
Cuberixos Hardware 22 13.460 13.01.2011, 19:09
    Thema: Auch neu hier
Beitrag: Auch neu hier

Hallo, ich bin ebenfalls neu hier und Cube seit Anfang 2011 am 3x3x3 und habe mit der Beginnner-Methode schon Zeiten bei unter 40sec...hoffe dass das hier im Forum spaßig wird!:P
Cuberixos Vorstellungen & Rekorde 5 4.505 13.01.2011, 19:04
    Thema: F2L - Wie macht ihr es ?
Beitrag: RE: F2L - Wie macht ihr es ?

also ich mach das immer intuitiv, meistens geht das dann auch schnell, weil man jeweils auf das nächste teil sofort kommt ...es einen anspringt sozusagen:sleepy:
Cuberixos Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 13 7.303 12.01.2011, 21:07
    Thema: Neue Disziplin: ice-handed
Beitrag: RE: Neue Disziplin: ice-handed

Schneeballschlacht klingt schon nicht schlecht...zumindes besser als ice-handed, aber es müsste auf alle Fälle eine Bedingung geben: wenn man den Cube gelöst hat, darf man sich nicht mehr Bewegen u...
Cuberixos Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 28 17.683 12.01.2011, 17:14
    Thema: Das Jahr 2011 - Was nehmt ihr euch vor?
Beitrag: RE: Das Jahr 2011 - Was nehmt ihr euch vor?

Hallo Leute! Also...ich nehme mir vor...naja...da ich überhaupt neu beim Cubing bin...ersteinmal die ganzen PLL's zu lernen und mir auf alle Fälle nen 4x4x4 kaufen :P
Cuberixos Off-Topic 33 21.488 11.01.2011, 21:53