Speedcube.de Forum
Zeiten: Lord - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Allgemein (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Vorstellungen & Rekorde (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Zeiten: Lord (/showthread.php?tid=577)



RE: Zeiten: Lord - Lord - 18.01.2011

so, dann wird es auch mal langsam zeit für meinen eigenen rückblick auf das super-wochenende.

war meine 5. competition nach Germany 2008, GO2010, EGO2010 und GN2010. mein ziel war es, mich in allen bisherigen disziplinen offiziell zu verbessern (2er, 3er, 4er). eigentlich wollte ich auch im 5er antreten und 3er bld, aber das hab ich nicht mehr geschafft zu lernen ;-)

bei der 3x3-runde hat so ziemlich überhaupt nix geklappt bei mir, ich scheine wohl mit dem druck nicht so richtig umgehen zu können.. jedenfalls hatte ich das für mich schlechteste ergebnis seit langem: 30,40 avg3/5... ganz schön ärgerlich, zwei 30er zeiten dabei und nur 2 knappe sub30. wer hätte das gedacht bei einem avg100 von 23-24sek. aber wenigstens habe ich meine neue offizielle pb um 3 sekunden unterbieten können, sind jetzt 20,56 sekunden, damit kann ich erstmal leben.

4x4 habe ich seit den nationals nicht ein einziges mal gelöst.. hab am sonntag dann nochmal die parities neu gelernt (bestimmt zum 4. mal!) und entsprechend war auch das ergebnis: zweimal jeweils um die 2:40min, jedesmal mindestens ein parity-fall. aber da hatte ich keine großen erwartungen und bin froh, dass ich fehlerfrei gelöst habe.

2x2: yeah, die vielen tausend solves in letzter zeit haben sich etwas gelohnt, hier konnte ich meine bisherigen offiziellen zeiten stark verbessern. mit 6,71sek habe ich mein ziel, einen sub7-avg zu machen, erreicht; außerdem eine offizielle single pb von 5,11sek. sehr zufrieden damit!

ich war auch für pyra angemeldet.. zwar hatte ich einen mit, aber ich hatte den noch nie gelöst. also dann mal schnell oka gelernt (5std vor dem wettkampf) und bissl trainiert. die zeitgrenze lag bei 30sek, da musste ich also zumindest im ersten solve drunter kommen, um einen average machen zu dürfen. das hat mit ca. 21sek auch geklappt, die restlichen waren dann nich mehr besonders, sodass ein 43er avg3/5 rausgekommen ist. aber auch damit bin ich zufrieden.
nach ein paar solves zu hause gerade eben hab ich ne sub10 single pb und nen avg3/5 von 16,13.

oh, und dann war da noch fewest moves :-)
da hab ich nur aus spaß teilgenommen und insgeheim auf einen schönen skip gehofft. aber das war wohl nix, musste sogar 2look-oll aufschreiben und hatte kein besonderes f2l gefunden, sodass ich schließlich bei 61 zügen lag. immerhin nich letzter, beim nächsten mal läufts besser. hat aber spaß gemacht.

soviel zu meinen durchwachsenen ergebnissen - spaßig war's allemal und die aachener haben das ganze wirklich hervorragend organisiert, bin nächstes jahr ganz sicher wieder dabei!


RE: Zeiten: Lord - Annemarie - 18.01.2011

:-)

also oka hast du nicht gelernt ;-) sondern nut teilweise oka Tongue
nur mal so nebenbei ^^
aber sind ja tolle zeiten von heut nacht Wink prima!

Und immerhin haste den 2er gut umsetzen können Smile


RE: Zeiten: Lord - JonasB - 18.01.2011

Das ist doch echt super gelaufen..ich würde mich garnicht für etwas anmelden was ich nicht kann =D


RE: Zeiten: Lord - Lord - 18.01.2011

(18.01.2011, 12:22)Paikea schrieb: :-)

also oka hast du nicht gelernt ;-) sondern nut teilweise oka Tongue
nur mal so nebenbei ^^

nur mal so nebenbei, natürlich hab' ich oka gelernt ;-)
oder wird in diesen videos hier z.b. nicht oka verwendet?

http://www.youtube.com/watch?v=045nrROkRRU&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=OochcUE3hTU

genauso löse ich den pyra nämlich auch.



RE: Zeiten: Lord - Annemarie - 19.01.2011

oka besteht aus 5 Algos. du benutzt ja nicht alle 5. zumindest am samstag nocht nicht.
Und am Samstag hat ja jemand selber gesagt (da warst du auch am Tisch), dass die videos bei YT meistens ein Gemisch sind, und nicht rein oka.
Tongue
also ^^


RE: Zeiten: Lord - Lord - 19.01.2011

nee, ich benutze schon alle fünf, hab ich letztens gemerkt, nur dass ich die intuitiv anwende und mir nich alle aufgeschrieben habe.. letztendlich ist oka ja dadurch gekennzeichnet, dass man zuerst einen block löst, eine ecke frei lässt um die kanten der unteren ebene zu orientieren, dann die freie ecke löst und schließlich den rest der unteren ebene orientiert/permutiert (in einem schritt). die tips werden irgendwann zwischendurch zurechtgedreht.
na los, wer schafft klarheit? :-)


RE: Zeiten: Lord - Annemarie - 19.01.2011

ja, dass ist das, was ich dir am Freitag erklärt habe und wo du mir am sams gesagt hast, dass du es nicht brauchst Tongue
Ich mach die richtige oka seit anfang an Tongue
Schön, dass du jetzt auch dazu gefunden hast Tongue ^^


RE: Zeiten: Lord - Lord - 19.01.2011

so, heute beginnt "projekt full oll"
ich werde jetzt jeden wochentag einen neuen oll-fall lernen und üben, und jeden wochentag alle bereits gelernten festigen. da ich bereits 15 olls kann, werde ich für das procere voraussichtlich 42 wochentage benötigen. also werde ich am 11.03.2011 endlich full fridrich beherrschen, wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle ;-) vielleicht ein paar tage faulheit dazu, aber spätestens ende märz soll es drin sein. dabei werde ich linear vorgehen, also einfach die liste von vorn bis hinten durch. bin gespannt :-)


RE: Zeiten: Lord - blablaris - 19.01.2011

(19.01.2011, 22:48)Lord schrieb: so, heute beginnt "projekt full oll"
ich werde jetzt jeden wochentag einen neuen oll-fall lernen und üben, und jeden wochentag alle bereits gelernten festigen. da ich bereits 15 olls kann, werde ich für das procere voraussichtlich 42 wochentage benötigen. also werde ich am 11.03.2011 endlich full fridrich beherrschen, wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle ;-) vielleicht ein paar tage faulheit dazu, aber spätestens ende märz soll es drin sein. dabei werde ich linear vorgehen, also einfach die liste von vorn bis hinten durch. bin gespannt :-)

Ok dann mache ich mit! Smile Kann ich ja nicht verantworten, dass du dich alleine quälen musst, neue Algos zu lernen Wink ...oder anders gesagt ich brauch eher jemanden der mit mir das Leid teilt!


RE: Zeiten: Lord - AdrianE - 19.01.2011

(19.01.2011, 22:48)Lord schrieb: so, heute beginnt "projekt full oll"
ich werde jetzt jeden wochentag einen neuen oll-fall lernen und üben, und jeden wochentag alle bereits gelernten festigen. da ich bereits 15 olls kann, werde ich für das procere voraussichtlich 42 wochentage benötigen. also werde ich am 11.03.2011 endlich full fridrich beherrschen, wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle ;-) vielleicht ein paar tage faulheit dazu, aber spätestens ende märz soll es drin sein. dabei werde ich linear vorgehen, also einfach die liste von vorn bis hinten durch. bin gespannt :-)

Hatte ich mir im August auch mal vorgenommen. Ergebnis: viele Tage zu faul, dann mal wieder 4 auf einmal (Gruppen lassen sich häufig gut lernen, auch besser wegen der Erkennung) => von ca. 20 auf 47^^
Dann 4 Monate nichts und vor zwei Wochen mal wieder 6 Stück Big Grin
Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg und such die vor allem gute Algos (speedsolving.com wiki)