[Produktwunsch] Tast-Cubes
#1
Hallo,

wäre es nicht möglich, so etwas anzubieten?:

http://www.designmadeingermany.de/sonsti...d-persons/

Eig. bräuchte man doch nur einen unbeklebten Cube und entsprechende Sticker mit Oberflächenrelief.

Statt Blindenschrift wäre auch auch verschiedene Oberflächentexturen interessant, eben alles, was man tasten kann.

Also mich würde das sehr reizen.
MfG
Zitieren
#2
den selben zweck erfüllt ja im prinzip schon ein mirror block, oder geht es dir hier speziel um die blindenschrift auf den cubies ?

[Bild: img.php?id=2010HAFN01&ranking=NR&event_1...vent_3=777]


Memo an mich: Rache dafür dass Andi MICH als Noob bezeichnet hat...
Zitieren
#3
Gab es soweit ich weiß eine sehr lange zeit lang von C4Y, kann ich aber nicht mehr finden, wurde wohl aus dem Sortiment genommen
Zitieren
#4
Bei C4U bin ich tatsächlich,zumindest teilweise fündig geworden. Es gibt einfarbige mit tastbaren Pfeilen und mehrfarbige mit Blindenschrift. Die Kombination einfarbig mit Blindenschrift wäre halt klasse, aber immerhin.

http://cube4you.com/index.php?main_page=...nd&x=0&y=0
MfG
Zitieren
#5
Hallo beginner,

Stelzi hat recht, wir hatten so einen ähnlichen, bzw. den von Cube4You mal im Sortiment. Ist nicht mehr im Angebot. (war ein toller Würfel aber leider haben den nicht viele nachgefragt)

Gruß
Michael
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
Zitieren
#6
Ich würde auch so einen Cube nehmen. Zur Zeit habe ich tatsächlich "ein Auge" auf den Touch Cube von Rubiks geworfen. Allerdings bisher noch nicht gekauft, weil ich Rubiks nicht mehr traue. Das Produkt ist bestimmt mist.
Zitieren
#7
Den Tastwürfel unter Rubik's-Lizenz gibt es hier:

https://eu.rubiks.com/store/cubes/rubiks-touch-cube

Dabei handelt es sich um die "Kugelmechanik" des neueren Rubik's Cubes mit eingelassenen Kacheln.

Plus: robust; Pops nahezu unmöglich; gut gewählte Tastmuster, die in 90-Grad-Schritten drehsymmetrisch sind, also keine sicht-/fühlbare Orientierung der Mittelsteine.

Minus: definitiv kein Speedcube; keine Justierschrauben (vielleicht im Kugelinneren, aber ich habe die Kugelhälften nicht auseinandergenommen); schwergängig und auch mit Silikonspray erst nach vielen, vielen Durchgängen einigermaßen erträglich drehbar.

Zum Anbieter:

Plus: Versand nach Deutschland binnen weniger Tage.

Minus: beträchtliche Versandkosten (primär Royal Mail anzulasten); keine formelle Rechnung; Zahlung nur über Paypal (Kreditkarten laufen ebenfalls über Paypal).

Geschmackssache: britischer Seventowns-Lizenznehmer John Adams, der sich jedoch ziemlich versteckt: kein Impressum, anonyme Domain-Registrierung über Mittelsmann. Es gibt außerdem keine offiziellen Hinweise auf das Ursprungsland des Versands; faktisch wird nach Deutschland aber aus England verschickt, so dass man sich nicht mit dem Zoll herumschlagen muss.
Zitieren
#8
Danke Lex,
und genau die Minuspunkte habe ich mir vorgestellt und deshalb nicht gekauft. Danke das du mir das nochmal bestätigst.
Bock hätte ich aber schon auf so einen Würfel, da man gerade bei schwachem Licht (Langweiliger Film läuft über den Beamer und alles andere ist abgedunkelt) nicht immer alles erkennt und dann tastmäßig noch eine zweite Orientierungsmöglichkeit hat.
Ich werd mir wohl selbst so einen Würfel machen müssen. Wie weiß ich noch nicht genau. Vielleicht mit aufgeklebtem Sandpapier in unterschiedlichen Stärken und kuschelweichen Stickern oder so. Ich habe aber noch nicht alle Seiten gedanklich beklebt. Mir fehlt noch die überzeugende Idee um mit dem Projekt anzufangen.
Zitieren
#9
Würden nicht einfach fluoreszierende Sticker dein Problem lösen?
Zitieren
#10
@Dinosauer und andere Interessenten des Rubik's Touch Cube:

Ob der Würfel von Rubik's gut dreht weiß ich nicht (hatte noch keinen in der Hand). Schätze mal wie der aktuelle "normale" Rubik's Würfel, denn er sieht ihm sehr ähnlich.
Aber was wir glauben zu wissen: Der ist ein Auslaufmodell. Wer ihn haben möchte sollte möglichst rasch zuschlagen Smile

zB auf o.g. Website, bei Cubikon wird es ihn nicht geben.

Gruß
Michael
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste