Produktwunsch Competitionset
#1
Es geht darum, dass ein speedcuber, mit einem Artikel alles nötige für eine Competition erhält .
Damit der Preis nicht zu hoch geht sollte nur das nötigste, aber trotzdem gutes gewählt werden.
So zum Beispiel von allen Würfeln der aktuelle Weltrekordwürfel.
Dieses Set sollte vielleicht Variabel je nach Ansprüchen sein.
Preismäßig vielleicht von 50-150 Euro?
Die Idee bringe ich, die Ausarbeitung ihrBig Grin
Macht was drausWink
#2
1.) Cubikon führt nicht alle Weltrekordwürfel.
2.) Fast niemandem nutzt das Set (speziell die Würfel) wirklich. Die meisten haben schon Würfel, mit denen sie zufrieden sind.

Vernünftiger wäre ein Set aus Stackmat-Timer, Tasche/Koffer für die Würfel und Silikonspray.
#3
Zhanchi, wahlweise Lunhui, Guhong oder F2. Damit kommen wir auf 5 bis 15 Euro. Die Verpflegung würde ich selbst organisieren, bei zwei bis drei Tagen Versand sieht der Käse meist nicht mehr so frisch aus.
Die restlichen 35 - 135 Euro gehen dann gewissenhaft an mich, um die Unkosten für diesen Beitrag zu decken.
[Bild: img.php?id=2009DUMO01&ranking=NR&event_1...vent_3=sq1]
#4
Man könnte eigentlich schon ein Speedcubing-Starter-Set rausbringen

2x2 WitTwo [WR-Cube]
3x3 ZhanChi [im Prinzip WR-Cube]
4x4 Dayan+Mf8 [WR-Cube(Average)]
Stackmat
Stackmattimer
Speedcubers-Silikonspray
Maru-Öl

mehr als 4x4 braucht man auch nicht und einen guten 5er gibt es bei Cubikon leider nicht
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
#5
(24.03.2012, 23:25)RushHour schrieb: [bla]... und einen guten 5er gibt es bei Cubikon leider nicht

Ist ja nicht so, dass so gut wie alle vor dem SS den v5 benutzt haben und das auch heute noch ein Großteil der Cuber tut. Nur weil der WR Cube DEIN ShengShou ist heißt das noch lange nicht, dass dann plötzlich alle anderen 5er anderer Marken schlechter sind.
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


#6
Der V-Cube war vor dem ShengShou der bessere und ein V-Cube muss erstmal gemoddet und Jahre lang eingespielt werden um gut zu werden wie z.B.der von Feliks (3 Jahre). Ein ShengShou muss nur gemoddet werden, noch nichtmal eingespielt, damit er besser ist als jeder V-Cube und einer der Top Cuber eine 55.xx darauf machen kann.

In dem letzten Satz ging es primär darum das man als Anfänger mit 2x2-4x4 genug Würfel hat.

[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
#7
Lieber Florian,

bis du endlich mal gelernt hast deine Meinung nicht so zu formulieren, als wäre sie eine Tatsache, hör einfach auf die Welt mit deinen Beiträgen zu belästigen.

PS: Ja, ich schreibe das obwohl ich weiß, dass du ja der weltbekannte Modder des 5x5x5 WR-Cubes bist, was dich ja zum bekanntermaßen allergeilsten Menschen auf dieser Welt macht.

PPS: Zu behaupten der V5 wäre kein guter 5er ist einfach nur ignorant und dumm. Ob es nun der Beste ist ist wiederum etwas völlig anderes.
#8
1. Was macht ihr alle mitten in der Nacht hier? Wink
2. Der V cube ist gut, der ss auch, kann man sich drüber streiten. Aber der V5 muss erstmal gemoddet werden (also auch aufgemacht) und lange lange eingespielt werden. Wenn dieses Set doch für Anfänger sein soll, muss man doch nicht erwarten dass leute die seit 3 Wochen cuben anfangen einen verhältnismäßig "großen" cube aufmachen und dran rumbasteln oder sehe ich das falsch? Dann würde ich an Cubikons stelle es irgendwie managen dass jemand die corners moddet und 10 Solves drauf macht, dann ist das allergröbste doch getan. Aber da wäre man wieder bei der Diskussion: ist der mod gut, wie kann ich das garantieren dass kein Mis gebaut wurde? Dann würde der cube vllt 10 euro mehr kosten, was natürlich auch happig ist, aber man hat einen gemoddeten Cube in der Hand, ohne einen Finger krumm gemacht zu haben.
#9
(25.03.2012, 09:09)max ko schrieb: 2. Der V cube ist gut, der ss auch, kann man sich drüber streiten. Aber der V5 muss erstmal gemoddet werden (also auch aufgemacht) und lange lange eingespielt werden. Wenn dieses Set doch für Anfänger sein soll, muss man doch nicht erwarten dass leute die seit 3 Wochen cuben anfangen einen verhältnismäßig "großen" cube aufmachen und dran rumbasteln oder sehe ich das falsch?

Gibt das Langzeitschäden, wenn man seinen V5 nicht moddet?

Ich habe meinen V5 mindestens 1,5 Jahre benutzt und das ohne jeglichen Mod. Ich habe nie daran "herumgebastelt", geschweige denn irgendwas abgeschmirgelt, abgeschnitten oder was man noch so alles machen kann. Trotzdem konnte (bzw. kann) man damit Zeiten < 1:30 machen.

[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
#10
Mal ganz abgesehen davon, dass Leute, die so ein Set kaufen würden vermutlich auch von einem ganz normalen Vcube5 begeistert sein werden.
Senf heute günstiger.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste