Hinzufügen von "Skewb" als offizielles Event
#1
Skewb hat wohl aktuell die größten Chancen als offizielles Event hinzugefügt zu werden.

Häufigstes Gegenargument ist, dass es bei Skewb genau wie bei 2x2x2 oder Pyraminx sehr einfache Scrambles geben kann die zu unnatürlich guten Zeiten führen.
#2
Bei den ersten 5 Wochencompetitions gab es eine relativ geringe Teilnahme an dem Event..
Wer entscheidet letztendlich, welche events angeschaft oder hinzugefügt werden?
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


#3
(15.12.2011, 17:12)cuber-linus schrieb: Wer entscheidet letztendlich, welche events angeschaft oder hinzugefügt werden?


Sebastién schrieb:[...]

Hintergrund ist folgender: Es wird aktuell ein WCA Regulations Committee (kurz: WRC) gebildet, welches sich in Zukunft um die Neustrukturierung und anschließend um die ständige Überarbeitung der WCA Regulations kümmern soll. Ich bin aktuell an diesem Prozess beteiligt und habe die berechtigte Hoffnung, dass die Regulations somit in Zukunft stetig und schneller als zuvor verbessert werden.

[...]

Wink
[Bild: trexhatespushups.jpg]
#4
Der Skewb ist wenn man sich mal die existierenden und massenproduzierten Puzzle anguckt in meinen Augen die sinnvollste Ergänzung. Und neue Events finde ich sowieso interessant.

Zum Thema "im Forum machen das nur wenige Leute" kann vermutlich auch gesagt werden: Wenn das Event offiziell wird, werden sich auch mehr Leute die Mühe machen, das Teil auf Zeit zu lösen. Das sollte also kein Indikator sein.
Senf heute günstiger.
#5
Das seh ich genau wie Mirco. Ich hätte vermutlich auch einen, wenns offiziell wäre. Ich finds einfach gut, dass der Lösungsweg von dem üblichen NxNxN abweicht und damit etwas neues in die Runde geworfen wird.

Das mit den Scrambles ist natürlich schon eine eher ungünstige Sache Undecided
#6
(15.12.2011, 17:48)Ben schrieb: Das mit den Scrambles ist natürlich schon eine eher ungünstige Sache Undecided

Wieso? Es existieren gute Scrambler und gute Norationen für Skewb.
#7
contra: skewb dauert nicht lang genug, bzw ist zu einfach. sollte skewb offiziell werden, nehme ich an, dass es relativ viele teilnehmer geben wird und nach kurzer zeit nicht wenige leute nahezu zeitgleich seien werden.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
#8
(15.12.2011, 17:12)cuber-linus schrieb: Bei den ersten 5 Wochencompetitions gab es eine relativ geringe Teilnahme an dem Event.

Und bei 4BLD / 5BLD / MBLD / Feet etwa nicht?

Zum Thema Scrambles und Notationen: http://meepinator.atspace.com/skewb-fcn.html, selbst qqTimer hat Skewb-Scrambles mit dieser Notation (wobei D als B bezeichnet wird, was aber aufs selbe rauskommt)
.........PB.....| PB nl | Avg5 | of 12 | of 100 |
OH 12.69 | 14.93 | 17.33 | 18.38 | 20.28
3x3 7.xx | 7.03 | 9.81 | 10.43| 11.40
4x4 37.90 | ......| 48.63 | 50.80
Pyra 2.02 | 2.39 | 3.91 | 4.63 | 5.66
R' U' R' U F R' F' R U F' U' F R2.
#9
Master Skewb macht theoretisch mehr Sinn, wobei das Problem dann natürlich die wenige Verbreitung ist. Für Skewb als offizielles Event bin ich dennoch.
#10
skewb wäre natürlich am anfang erstmal interessant, aber ich denke wenn es das auf ein paar comps gab ,interessierts irgendwann auch keinen mehr weil es zu einfach ist den zu lösen, dann passiert dasselbe wie bei magic und MM
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste