Filtern von Scrambles
#1
Kürzlich wurde der 2x2x2 Single-WR mehrfach gebrochen durch einen einfachen 4-Züge Scramble.

Theoretisch könnte jederzeit ein noch eifnacher Scramble auf einem Turnier auftauchen, der etwa nur 1 oder 2 Züge lang ist. Tatsächlich gab es auf einer amerikanischen Competition bereits den Scramble "R2 F2", welcher aber vom Delegate nach Rücksprache mit dem WCA Board entfernt wurde.

Die Frage ist nun: Ist es sinnvoll, wenn der Single WR irgendwann bei 0.2 liegt mit einem 1-move Scramble, oder sollen die derzeitigen Scramble Programme so modifiziert werden, dass zu kurze Scrambles automatisch gefiltert werden? Wenn ja, wie sollten die Kriterien dafür sein? Oder gibt es noch andere Lösungsansätze?

Eure Meinungen bitte.
Zitieren
#2
Bei 2x2 mindesten 4 Moves
Bei Pyra auch 4 würde ich sagen?

Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren
#3
Beim 2er würd ich sagen 10
(wie bei CCT)
Zitieren
#4
Wie willst du dann den ajtuellen WR (4 Move Scramble) handhaben?
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren
#5
(15.12.2011, 16:49)TheDayanFreak schrieb: Beim 2er würd ich sagen 10
(wie bei CCT)

(15.12.2011, 16:51)Manni schrieb: Wie willst du dann den ajtuellen WR (4 Move Scramble) handhaben?

Ihr wisst beide nicht, wie der CCT Scrambles generiert.
Zitieren
#6
Ich würd auch sagen bei 2x2 und Pyra mind. 4 move scrambles.
Zitieren
#7
(15.12.2011, 16:53)tim schrieb:
(15.12.2011, 16:49)TheDayanFreak schrieb: Beim 2er würd ich sagen 10
(wie bei CCT)

(15.12.2011, 16:51)Manni schrieb: Wie willst du dann den ajtuellen WR (4 Move Scramble) handhaben?

Ihr wisst beide nicht, wie der CCT Scrambles generiert.

wie denn?
Zitieren
#8
(15.12.2011, 16:53)tim schrieb:
(15.12.2011, 16:49)TheDayanFreak schrieb: Beim 2er würd ich sagen 10
(wie bei CCT)

(15.12.2011, 16:51)Manni schrieb: Wie willst du dann den ajtuellen WR (4 Move Scramble) handhaben?

Ihr wisst beide nicht, wie der CCT Scrambles generiert.



Ich weis wie der CCT Scrambles genereriert, und zwar nicht Random State Scrambles wie sie im Moment benutzt werden.
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren
#9
(15.12.2011, 16:56)Manni schrieb: Ich weis wie der CCT Scrambles genereriert, und zwar nicht Random State Scrambles wie sie im Moment benutzt werden.

Also kann ein Scramble generiert werden zu dem eine Lösung <= 4 Züge existiert. Was meintest du dann mit

(15.12.2011, 16:51)Manni schrieb: Wie willst du dann den ajtuellen WR (4 Move Scramble) handhaben?
?
Zitieren
#10
Ja es kann ein Scramble generiert werden, der eine Solution<=4 hat genereirt werden, genauso kann allerdings auch ein 1 Move Scmrable generiert werden, und wir hätten wieder da selbe Problem, außerdem sind dabei nicht alle Postionen gleich wahrscheinlich..
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste