erlaubins der Erziehungsberechtigten
#1
Ich hab eine frage zu den regeln der wca, nämlich: weiso braucht man die erlaubins der erziehungsberechtigten?
bei tennisturnieren (bei denen,wo ich mitgespielt habe) braucht man keine erlaubnis der elter/erziehungsberechitgten.
oO es gibt einen polen6x6 orginal
Zitieren
#2
Am besten du wendest nicht an jemanden von/bei einer Comp oder jemanden der solche Sachen Organisiert. Die müssten das wissen.
Und Tennis und Speedcubing haben eigentlich keine Gemeinsamkeiten. Als ich noch Fußball spielte, braucht ich auch keine Erlaubnis der erziehungsberechtigten.
Zitieren
#3
Weil du zu Tennisturnieren wahrscheinlich nicht so weit fährst
Zitieren
#4
Wenn ihr in einem Verein spielt und minderjährig seid, ist Jemand dabei, der "auf euch aufpasst". Sowas wie ein Trainer oder sowas, das müsste in eurem Vertrag mit dem Verein geregelt sein. Das gibt es beim Cubing aber nicht.
Das ist doch genauso, wenn ihr auf irgendwelche Konzerte geht, da dürft ihr theoretisch auch nicht "einfach so" hingehen. Aufsichtspflicht beachten.
Zitieren
#5
Das ist bei den meisten sport arten so z.B. im Handball das man spielen darf braucht man nen spielpass und auf dem formular muss ein erziehungsberächtigter unterschreiben das verlangt der DHB und der BHV so
Zitieren
#6
ich hab mal judo gemacht und da wra das auch so
Zitieren
#7
ich war jetzt auf 2comps und brauchte es bisher nicht... ist aber wahrscheinlich wie schon oben genannt wegen der aufsichtspflicht
Zitieren
#8
Wenn du nicht 18 bist, brauchtest du das sehr wohl, du hast vermutlich nur nicht drauf geachtet.
Zitieren
#9
ich wurd nicht nach gefragt, bzw. hatte glaub ich sogar bei den ao gefragt und die antwort "nein, brauchst du nicht" zurückbekommen.
Zitieren
#10
wegen judo, bei judo ist die verletzungsgefahr viel höher wie beim cuben, oder ist dir schonmal ein cubbie ins auge geflogen??
oO es gibt einen polen6x6 orginal
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste