Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umsteigen (Methode)
#1
Ich habe jetzt 3 Jahre lang roux gemacht. Bin aber damit irgendwie nicht mehr zufrieden, da ich kaum sub 20 gekommen bin... (wenn dan mit skips und fullspeed zusammen oder leichten Blöcken)...

Hab mich nun dazu überwunden auf Fridrich umzusteigen, da diverse Leute in kürzester Zeit (3-4 Monate) sub 20 geschafft haben.
Ich möchte einfach vorerst die 2 look-olls können und 2-look pll.

Damit hab ich auch mitlerweile ne PB single von 37.77.
Ich mach jetzt seit letzen Freitag den 26.03.2010 Fridrich. Hatte aber nicht allzu viel Zeit zum üben.

Was sagt Ihr dazu? Ist es "einfacher" mit Fridrich sub 20 zu kommen als mit Roux?
Könnt Ihr meinen Methodenwechsel nachvollziehen und was würdet Ihr mir raten wie ich weiter vorgehen soll?
Gibt es noch mehr von euch die umgestiegen sind? Hat es das gebracht?
[Bild: img.php?id=2009SILV03&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
#2
also so weit ich weiß ist es schwierig mit roux sub20 zu kommen--->wie du ja auch beschrieben hast
ich wäre auch auf fridrich umgestiegen, weil man damit richtig,richtig schnell werden kann! und in 4 tagen 37 sec ist schon echt gut...ich denke sub25 wirst du schnell damit sein...und sub20 ist dann auch nicht mehr schwer...
wenn du merkst es klappt doch nicht, dann steig halt wieder um...
Zitieren
#3
Also mit Roux ist es wahrscheinlich schon schwierig sub 20 zu kommen, aber mit Sicherheit nicht so schwer wie mit ZZ. Es bedarf bei ZZ vorallem eine Riesenübung überhaupt die 15 sec Inspektionszeit einzuhalten. Wenn du ersteinmal mit ZZ sub 20 bist, dann hast du schon einiges erreicht.
Die Vorteile von ZZ gegenüber normalen Fridrich liegen jeoch auf der Hand:

-Maximales Lookahead
-keine Cuberotations
-niedriger Movecount


Sry dass das jetzt etwas Off-Topic war, aber ich musste das jetzt einfach mal loswerden Wink .
Nonlucky: 12,76 3/5: 15,68 10/12: 16,47

Lucky: Single: 9,69

Ein Mensch ist schlau aber viele Menschen sind dumm.
Komischerweise haben aber alle Idioten die selbe Meinung.

Ich trage die Meinung der Allgemeinheit :ugly: .
Zitieren
#4
was ist ZZ?
Zitieren
#5
eig. finde ich du hast wegen den B;ockbuildung schon gute voraussetzung fuer f2l und die 14 glaube ich 4ll algos sind leicht zu lernen
das ist gut wie du das gemaht hast
undd mit roux unter 20 zu kommen ist sehr schwer aber mit fridrich 4ll schaft man es auch nicht leicht aber wenn man dann 2ll kann dann wird man besser und besser und schafft es nach ein paar wochen uebung
viel erfolg und glueck
Zitieren
#6
@ Nora: So in etwa hab ichs mir auch gedacht. Ich hab ja nichts zu verlieren. Ich hab mir jetzt 3 Monate mal vorgenommen und schau dann wies aussieht... Dann steht Militär an, was bedeutet genug Zeit um neue Algs zu lernen... Also würde dann CMLL oder evtl sogar teilweise Full Fridrich drankommen....

@CtFatal: Es ist wirklich schwer damit regelmässig sub 20 zu kommen. Vorallem ist mir aufgefallen, dass ich dafür fast 3 Jahre hatte... (mit einem grösserem Unterbruch). Aber es geht darum die regelmässigkeit solcher sub 20 solves zu erhöhen... ZZ kenn ich auch nicht...?
[Bild: img.php?id=2009SILV03&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
#7
Zabrowski Methode? Kennt die hier keiner?
Naja ich benutzte die aufjedenfall nur in bestimmten einfachen Fällen. Andernfalls muss man bei der Inspektion zu viel nachdenken.

Hier ist mal ein Link dazu:

http://cube.crider.co.uk/

Ist leider auf Englisch, dafür aber super erklärt Wink. Fühlt euch bitte nicht gleich erschlagen von der EOL.
Nonlucky: 12,76 3/5: 15,68 10/12: 16,47

Lucky: Single: 9,69

Ein Mensch ist schlau aber viele Menschen sind dumm.
Komischerweise haben aber alle Idioten die selbe Meinung.

Ich trage die Meinung der Allgemeinheit :ugly: .
Zitieren
#8
Hey Martin Big Grin
Wer hätte das gedacht. Ich hab genau das gemacht, was du jetzt tust. Ich schreib mal auf:
Roux PB 26s Single und etwa 32 Avg. Ich hab vllt 10 Sub30 Solves damit gemacht. Dann bin ich umgestiegen und war nach etwa 1 Monat so schnell wie mit Roux vorher.
Es mag jetzt daran liegen, dass ich nach meinem Umsteigen mehr trainiert habe und mehr "basic-speed" hatte, aber ich denke du wirst recht bald vergleichbare Zeiten haben wie momentan.

Ich schieb das mal in das richtige Unterforum.
Zitieren
#9
Ja es belastet mich auch leicht , dass Leute sub 20 sind und noch kein halbes jahr cuben. Ich cube schon elend lange und schaffst kaum. ( nicht dass ich denen das nicht gönnen würde aber es kratzt an Meiner motivation).
Ich war ja mit roux sub 25. Aber danach gings nicht weiter. Aber ich denk ich invistiere jetzt ein bisschen Zeit um weiter zu kommen.

Wir werden sehn wies rauskommt. Ben mach dich auf etwas gefasst :-P...
[Bild: img.php?id=2009SILV03&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
#10
ich hab lange gebraucht bis ich sub20 im avg war...ich hatte auch nie so viel zeit zum cuben...jetzt hab ich ferien-->avg sub17 Big Grin vorher gerade mal sub 19 Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste