Umfrage: Wann hast Du Deinen ersten Zauberwürfel bekommen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
< 1 Monat
0%
0 0%
1-6 Monate
25.58%
11 25.58%
6 Monate - 1 Jahr
18.60%
8 18.60%
1-3 Jahre
25.58%
11 25.58%
3-5 Jahre
13.95%
6 13.95%
5 Jahre
16.28%
7 16.28%
Gesamt 43 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Eure Wünsche
#1
Hi,

möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael, 28, und ich betreibe einen kleinen aber feinen Online-Shop speziell für Zauberwürfel und verwandte Spiele.

Ich hab bewusst den Shopnamen als Nickname verwendet, da ich nix zu verbergen hab und damit jeder meine Beiträge richtig einordnen kann. Wenn der ein oder andere von Euch schon mal was bei uns bestellt hat und nicht zufrieden war, so kann er das hier auch gerne öffentlich anmerken. Ist doch auch eine gute Sache, wenn die User wissen, was bei Cubikon in der Vergangenheit vllt auch mal nicht so gut gelaufen ist denn nur so können wir besser werden!

Wie hier bei speedcubers.de in den FAQs korrekt nachzulesen ist, verfügen wir noch nicht über ein breites Angebot an Speedcubes. Ob wir bald genauso viel anbieten können wie Cube4You kann ich nicht versprechen (wär zu schön aber ich selbst glaub ehrlich gesagt nicht daran) - aber gerade auf die Belange von Speedcubern möchten wir in Zukunft näher eingehen. Und jetzt seid Ihr dran: Die beliebtesten Artikel werden definitiv mit ins Angebot aufgenommen, sodass Ihr sie einfacher und schneller bekommen könnt! Wie das geht? Einfach an der Umfrage teilnehmen Big Grin Vielen Dank im Voraus!! Besonders fleißigen Teilnehmer winken Geschenke (per PN anfragen, tolle und kreative Wünsche werden bestimmt erfüllt Big Grin)
Zur ersten Frage: siehe oben! Es gibt insgesamt 6 Fragen.
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
Zitieren
#2
Ich habe meinen ersten Würfel vor etwa 7 Jahren bekommen. Faszinierend fand ich es schon immer. Ein Klassenkamerad von mir hatte dann ständig einen dabei und hat das Ding gelöst. Er hat mir auch das erste Mal gesagt, dass es eine Lösung für das Teil gibt. Er hatte zwar keine Ambitionen das Ganze auf Zeit zu machen, dennoch hat es mich dann gepackt und ich hab geschlagene 3 Stunden in Bielefeld gesucht.
So richtig Speedcubingmässig habe ich vor etwas einem Jahr angefangen aber so richtig geübt habe ich es ab dann auch nicht so richtig. Etwa seit 2-3 Monaten kann ich Roux recht fließend und lerne gerade noch CMLL. Mal sehen wie es weitergeht.
Zitieren
#3
Soooo,

dann benutze ich die Frage doch glatt mal um mein Schweigen zu brechen Tongue
Also ich habe meinen ersten Würfel irgendwann vor meinem 7. Lebensjahr bekommen, ist beim Umzug aber abhanden gekommen. Ja und dann bin ich erst durch Afro wieder drauf gekommen. Hab mir dann die Silver Edition gekauft vor ca 2,5 Jahren, hab mich aber trotzdem nie besonders lange damit auseinander gesetzt. Deshalb kann ich ihn immer noch nicht komplett lösen ohne in die Anleitung zu schauen.
Aber nachdem wir nun bei den German Open waren habe ich es mir doch mal wieder zum Ziel gesetzt das Ding zu bezwingen Wink
Zitieren
#4
fast vergessen diese frage selbst zu beantworten Rolleyes

also ich hab mit 4-5 Jahren zum ersten mal einen in der Hand gehabt, das war so um 1984/85. Erinnerung: "Cooles buntes Teil". Fleißig dran rumgedreht und gleich innerhalb 12 Minuten gelöst.
Haha natürlich nicht, aber ihr hättet's fast geglaubt hohoho...

Nö, also die Wahrheit ist, ich hab das Ding weggelegt und erst 1993 auf einer USA-Reise wiederentdeckt. Gelöst hab ich ihn dann recht schnell mit Patrick Bosserts Methode. Da gibt's sogar ne Neuauflage, bei Amazon.uk http://www.amazon.co.uk/You-Can-Cube-Pat...pd_sim_b_3

Die Methode funktioniert ganz gut, aber Problem: sie ist fürs Speedcubing viiiel zu langsam!! UNd ich bekomm sie nciht ganz los, sodass meine Bestzeiten bei immer noch etwas über 50s liegen.

Meine Freundin hat's gleich "richtig" gelernt und ist fast schon besser als ich (Petrus-Methode) - das frustriert brutal Big Grin hätte ich Ihr bloß nie einen Würfel geschenkt!! Idea
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
Zitieren
#5
Ich hab vor ziemlich genau 6 Monaten meinen ersten Rubiks Cube in den Händen gehalten, gleich mit der Absicht ihn möglichst schnell zu bezwingen . Drauf gekommen bin ich durch einen freund,der den Würfel in gut 90 Sekunden gelöst hat .Also hab ich mich an den PC gesetzt und mal bei YouTube gesucht und bin (wie viele andere wahrscheinlich auch) über die Anleitung von Firefox gestolpert ,die innerhalb von zwei Tagen auswendig gelernt und mich dann gegen Ende Dezember an die Friedrich-Methode gewagt mittlerweile brauch ich durchschnittlich 25 Sekunden.
Zitieren
#6
Rainbow 
ich habe im november 2008 angefangen mit speed cuben und schon vor 5 jahren den würfel gesehen
Cube nun jeden Tag und hab bei dir auch schon gekauft und habe es nun wieder vor in wenigen wochen ca 2...wollte mir da Big Cubes kaufen aber ich suche schon seit langen eastsheens weiß 2er und 4er
um genau zusein bin ich nach diesen 2 würfel verrückt

Würfel Nummer 1 http://www.cube4you.com/350_White-Eastsh...A4-B).html

Würfel Nummer 2 http://www.cube4you.com/349_White-Eastsh...A2-B).html

Habe bei dir schon den V-Cube 5 bestellt und den Rubiks Studio war alles super verpackt und schneller versand, wollte mir noch den V-Cube 6 und V-Cube 7 kaufen wenn du also diese noch verkuafst später dann warte ich natürlich da ich die Würfel dann gleich mit kaufen würde-also ich habe Zeit, also ich warte lieber noch ein Stück wenn du die am meist gewollten in dein Sortiment aufnimmst-normale eastsheens in weiß gehen ja auch nru mti den schwarzen stickern find ich cooler.

Ich kaufe nicht bei C4Y(weil es im Ausland ist) und deshalb kauf ich das leiber bei dir udn weiß das alles ordentlich ist, denn bei C4Y hat man ja schon oft gehört sie schicken manchmal das falsche oder zuwenig.

Wenn du Sticker für den 3er hättest wäre das auch sehr gut;
Also ich bleibe defitiv dein Kunde!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste