Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pochmann-Methode
#1
Ich bin neulich mal auf das sogenannte Blindfolding gestoßen und habe mich gefragt, ob das überhaupt möglich ist. Schwer vorstellbar, finde ich immernoch. Es ist aber eigentlich nicht so schwer, wie man denken könnte, sondern wie die andern Lösungsmethoden reine Übungssache.
Thomas Stadler hat die Pochmann-Methode auf seiner Homepage überragend erklärt und man kommt dem Grundgedanken sehr schnell auf die Spur. Kann einer von euch blindfolden?? Ich habe nämlich bemerkt, dass diese Variante hier im Forum kaum ein Thema ist...Wenn nicht, wagt euch an die Methode ran, sie ist wirklich machbar. Vor 2 Tagen habe ich angefangen, mir das mal genauer anzuschauen und ich kann schon die Ecken blind lösen (es fehlen also nur noch die KantenTongue), obwohl ich sicher kein sonderlich begabter Cuber binWink.
Zur Info: Für die ganze Methode braucht man einen einzigen Algorithmus, der Rest ist pure Logik.
Versucht´s mal, ich würde gern erfahren, wie ihr damit zurechtkommt.

Jonas
[Bild: signatur_image.php?name=Jonas&pb=24.04&a...=1&motiv=1]
Zitieren
#2
Hey, kannst mir mal die URL von Thomas Stadler's Homepage geben?
Ich find die grad nich ^^
Würd's mir auch gerne durchlesen
[Bild: 9y9y-20.jpg]

omgwearetheclubkids~
Zitieren
#3
www.speedcubing.ch

Ich kann die Methode, hab mir aber noch nicht die Mühe gemacht, die Vokale auswendig zu lernen und das Einprägen zu üben ^^
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#4
ich benutze die memo technik von dieser methode.
aber ich benutze die original pochmann methode mit 4 algorythmen und sonst alles set-up moves. und natürlich die paritys
Zitieren
#5
(22.01.2010, 17:44)Felk schrieb: www.speedcubing.ch

Ich kann die Methode, hab mir aber noch nicht die Mühe gemacht, die Vokale auswendig zu lernen und das Einprägen zu üben ^^


du meinst eher die konsonanten, von den vokalen musst du nämlich nur 3 stück könnenWink
[Bild: signatur_image.php?name=Jonas&pb=24.04&a...=1&motiv=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste